Kritik zu Abbitte

Auf der Hauptseite des JOYclub findet ihr heute die Kritik zu dem unglaublich eindrucksvollen Film Abbitte mit Keira...

Öffentlich
03. April 2008
Kritik zu Abbitte

Hallo Schmachtfetzenfans!

Auf der Hauptseite des JOYclub findet ihr heute die Kritik zu dem unglaublich eindrucksvollen Film Abbitte mit Keira Knightley und James McAvoy in den Hauptrollen, die der wuchtigen Verfilmung von Ian McEwans Buchbestseller "Atonement" über die unmögliche Liebe zweier füreinander bestimmter Menschen ordentlich Leben einhauchen.

Die ausführliche Kritik zur unlängst erschienen DVD findet ihr hier:

Abbitte

Viel Spaß beim Lesen, Gucken und anschließenden Diskutieren!

In diesem Sinne:
freeman
04. April 2008
Abbitte

Der Film ist einfach nur Langweilig
04. April 2008
fand ihn gut!

ich fand ihn gar nicht langweilig, hab ihn schon im kino gesehen und mir hat er sehr gut gefallen!
er war jedenfalls zu recht als bester film bei den oscars nominiert.
04. April 2008
ist ja auch

gut so das er dem einem gefällt und dem anderen nicht
05. April 2008
Toller Film!

Ich (w) habe ihn mit einer Freundin im Kino gesehen und wir waren beide total begeistert. MUSSTEN hinterher noch was trinken gehen, damit wir über unsere Eindrücke reden konnten ....
06. April 2008

also wir fanden den auch nicht so toll..der zog sich ziemlich der film..schade hatte mehr erwartet
07. April 2008

Na da scheint ja große Einigkeit zu herrschen, dass man nicht weiß, was man von ihm halten soll *lach*. An die, die enttäuscht waren: Schaut euch den Film einfach nochmal an. Jetzt sind eure Erwartungen angepasst und ihr wisst, was ihr zu erwarten habt. Vielleicht gefällt er euch jetzt bei einem erneuten Schauen besser, weil ihr jetzt wisst, was euch erwartet und ihr vielleicht auf Dinge achten könnt, die euch beim ersten mal Schauen entgangen sind? Einfach mal ausprobieren *zwinker*

In diesem Sinne:
freeman
07. April 2008
buch lesen

allen, denen der film nicht gefallen hat sie doch empfohlen, es einmal mit dem unverfilmbaren buch zu versuchen und die eigen bilder im kopf entstehen zu lassen. lesen kann auch ganz schön spannend sein.
belesen
euer maitre
14. April 2008
Buch super langweilig

Ich hatte versucht das Buch zu lesen und vor Langeweile es bei Seite 30 wieder ins Regal gestellt....da tue ich mir den Film nicht an *zwinker*

Sugar
25. Januar 2009

sagen wir mal so: wenn man diesen film nicht gesehen hat, hat man nichts verpasst. ansonsten sehr eindrucksvoll, wenn man auf dramen und liebesschnulzen steht. meine kritik für diesen film fällt gut aus.
31. März 2009

Einer meiner "neuen" Lieblingsfilme. Erst vor ca. 1 Woche auf DVD gesehen (Blindkauf) und ich war begeistert! Tief bewegend, schlau konstruiert, wunderschöner Soundtrack, klasse Schauspieler, super.

Am Anfang hab ich auch gedacht, hmmm zäher englischer Landsitz-Drama-Film, in dem nicht viel passiert. Hatte auch Angst, er wäre so eine Art Jane Austen Variante und die Filme mag ich überhaupt nicht, da mir da Tragik fehlt,

Aber eigentlich ist der Film keine Liebesgeschichte. Schon oberflächlich gesehen, aber das eigentliche Gewicht ist ja die Schuld, die Vergebung, Krieg und das Unbewusste. Und die Tragik, das es Verfehlungen gibt, die man niemals wieder gutmachen kann. Ich war tief bewegt, an der Stelle am Ende wo der "Twist" sitzt, habe ich nicht erwartet.

Natürlich für Action Fans ist es nichts, klar.

Das Buch hab ich mir gestern geholt, mal schauen wie es mir gefällt.
31. März 2009

Natürlich für Action Fans ist es nichts, klar.

Wir ham aber auch ein Häääärz!!! Ich schwöre *zwinker*

In diesem Sinne:
freeman
31. März 2009

Aber natürlich *herz* , ich doch auch, bei mir gibts Action, Literatur-Verfilmung, Horror und Pixar. Das sagt doch alles.....
06. August 2009

hab da Buch gelesen und auch den Film gesehen und war von beiden begeistert *top*

Mehr zu Kritik zu Abbitte

• Abbitte

Abbitte ist die wuchtige Verfilmung von Ian McEwans Buchbestseller "Atonement" über die unmögliche Liebe zweier füreinander bestimmter Menschen, die durch Neid und Missgunst scheinbar auf ewig getrennt werden.
  • Kritik wegen eines behinderten Partners

Zum Thema ein Teil eines Paares ist gesund, der andere Teil hat eine Behinderung.
  • Kritik zu Kampf der Titanen

Kampf der Titanen Originaltitel: Clash of the Titans Produktionsland: USA Produktionsjahr: 2010 Regie: Louis Leterrier...
  • Kritik zu Final Destination 5

Final Destination 5 Originaltitel: Final Destination 5 Herstellungsland: USA Erscheinungsjahr: 2011 Regie: Steven Quale…
  • Kritik zu Die Torremolinos Homevideos

Und wieder eine Kritik auf der Hauptseite. Thematisch ein wenig abgestimmt auf die unlängst eröffnete Videosektion im...

Interessante Gruppen zum Thema

• Kunterbuntes BAWÜ

Kunterbuntes BAWÜ

Diese Gruppe heisst jeden herzlich willkommen der aus Baden Württemberg ist und sich nicht zu Hause versteckt
  • Magic Erotixx Events

Magic Erotixx Events

MagicErotixx Von Swingern für Swinger - erlebnisorientiert und hautnah!
  • Düfte, Gerüche, Aromen

Düfte, Gerüche, Aromen

immer der Nase nach - alles über die Sinnlichkeit und Erotik der olfaktorischen Wahrnehmung!