![]() | 01. Juli 2010 [DVD] Black Dynamite inkl. Gewinnspiel Hallo liebe Filmfreunde, heute möchte ich euch den Streifen Black Dynamite vorstellen. Seit langem mal wieder ein wirklich gelungene Parodie. Und das auf ein Genre, das lange in Vergessenheit geraten war. Obendrein verlosen wir den Film 2 mal und packen jeweils ein T-Shirt oben drauf! Black Dynamite Viel Erfolg! In diesem Sinne: freeman |
![]() | 01. Juli 2010 wassn Spaß Also hin und unbedingt anschauen.. |
![]() | 01. Juli 2010 Ich habe auch beim Anblick des Posters sofort an Shaft denken müssen, ich dachte schon er ist noch einmal auferstanden. Der Trailer ist herrlich, Frisuren, Klamotten, die Kanonen, alles auf den Punkt gebracht. Diese unsäglichen Hosenanzüge die in Beinweiten endeten, die an Zelte erinnerten. |
![]() | 01. Juli 2010 Can you dig it?! Ich habe Black Dynamite auf dem Fantasy Filmfest 2009 in Hamburg gesehen, erst skeptisch, wurde er im Nachhinein zu einem meiner Topfavoriten des Festivals, dazu beigetragen haben vorallem Humor, Montagetechniken und der tolle Soundtrack. Endlich mal wieder ein Film, der hält, was er verspricht... und das, obwohl ich nie ein Fan, nichtmal ein der echten Blaxploitation Filme war. Toll diesen Film hier zu finden :0) |
![]() | 01. Juli 2010 ich bin dabei... ich habe ihn leider auf dem Fantasy Filmfest verpasst. Das holen wir jetzt nach! |
![]() | 01. Juli 2010 am besten ist als er Nixon verkloppt |
![]() | 01. Juli 2010 Black Dynamite |
![]() | 02. Juli 2010 Besonders der Soundtrack In meinem Schallplattenladen hab ich vom Black Dynamite Score über 20 LP's abgesetzt, da ich von vornherein von dem Streifen überzeugt war. Alte 70s Blaxploitation-Streifen hab ich reichlich gesehen und irgendwann wird's unter Umständen doch mal langweilig - demzufolge wäre eine zu strikte Umsetzung keine gute Entscheidung gewesen, aber stattdessen wurde es genau richtig gemacht: Authentizität und Ironie bis Slapstick sind exakt richtig abgewogen. Die finale Pointe ist der Knaller. Der Soundtrack ist umwerfend umgesetzt und übertrifft einige alte Originale. Adrian Younge hat exakt auf die Rezeption von Blaxploitation-Soundtracks geschaut und dafür gesorgt, daß alles, was da an Einzelstücken meistens eher später auf Tonträger nicht mehr gehört wird, einfach gar nicht auftaucht. Mit anderen Worten; das Qualitätslevel ist extrem hoch angesetzt für eine RetroFunk/NeoSoul-Geschichte wie diese. Krass ist, daß der Mann sich im Alleingang sämtliche Instrumente von Querflöte bis Drums selber beigebracht hat und das Ding instrumental quasi im Alleingang einspielte. Das natürlich mit authentischem Equipment der 60s u. 70s. Zur Krönung dann noch der Gesang von Brian McKnight - der zwar eher aus der R&B-Ecke kommt, hier aber exakt einen Vibe zwischen Syl Johnson und James Brown trifft. Auch wenn Black Dynamite ein echt cooler Streifen ist, wird der Soundtrack den Film überragen, fast wie es der von "Superfly" früher tat. |
![]() | 02. Juli 2010 Haben den Film schon vor längerem gesehen und können ihn auch nur Empfehlen, selbst wenn man dem Genre nicht so viel abgewinnen konnte/kann. |
![]() | 02. Juli 2010 sorry sind wir in Affrika ? ô-o Ich mach in Auto Radio an, auf ALLEN Kanälen Rap aus Affrika, Soul Musik aus Affro-USA, keine klassiche Musik ! Ich mach TV an, DSDS ! Fernsehen überall Darsteller aus Affrika....1 x kann man mal schaun', 2x langweilig =/, 3x =( Selbst ich ess nicht jeden Tag Spaghetti.... oder Pana Cotta. Ihr versteht ? Sagt was ihr wollt aber es muss doch mal was Neues geben und auch dort nur wenig wirklich gute Schauspieler. 1 Film war mal gut über Bronx und Drogen. Affro Mann hat sich gewehrt und alles war freie von Drogen. Alle andere nur Angeber aus meine Sicht. Warum zeige nicht diese Film ? So jetzt ihr könnt mich zerreiße ! |
![]() | 03. Juli 2010 Zu schmunzeln gibt es eine ganze Menge bei dem Film, die Aufreiss-Sprüche dürften im wirklichen Leben aber eher für eine Ohrfeige sorgen |
![]() | 03. Juli 2010 Klasse haben den Film heute auch gesehen und lagen vor lachen auf dem Boden. Einfach nur zu empfehlen. Weniger toll finden wir den Beitrag zum Film, also wer das Ende so spoilert...gehört mit der DVD von "Daniel der Zauberer" 48 Stunden lang eingeschlossen. |
![]() | 07. Juli 2010 teilweise ist der film ziemlich flach, im großen und ganzen aber echt lustig. die deutsche synchro finde ich jetzt nicht so gelungen. wenn möglich sollte man ihn sich auf englisch angucken. die sprüche sind dann einfach viel authentischer. wegen dem gesprochenen "slang" ist es allerdings nicht immer einfach alles zu verstehen. und am besten mit einem haufen leuten, alkhol und ungesundem essen vom lieferservice angucken. das schafft das richtige ambiente. |
![]() | 07. Juli 2010 The Movie goes to ... Hallo liebe Preisrätsler, Wir fragten: 1. Wer spielt die Hauptrolle in Shaft aus dem Jahre 1971? Das war natürlich Richard Roundtree. 2. Wer übernahm im Remake von Shaft aus dem Jahre 2000 die Hauptrolle? Das Shafterbe trat Samuel L. Jackson an! Ich möchte für die sehr rege Teilnahme und diverse liebe Grüße ganz herzlich bedanken. Leider können wir nicht alle mit einem Preis bedenken. Gewonnen haben letztlich: youngsweetgirl El_Proximo Herzlichen Glückwunsch! In diesem Sinne: freeman |
![]() | 09. Juli 2010 ein genialer Film in der Tat, das perfekte Pedant zu District 9. Black Dynamite spiegelt einem jedem präzise und deutlich wieder, wohin die Reise ging. Die goldenen Kälber, ob Oberflächkeit oder materielle Hörigkeit, wurden in den Phrasen dreschenden Worthülsen perfekt in Szene gesetzt. Jeder herzliche Lacher, ausgelöst durch die grandiose Zurschaustellung an Schubladen, Be- & Vorverurteilungen und graziösen Egos, ist eine Wohltat gewesen. Wohl dem, der dies zulässt. hg david |