Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Linz und Umgebung
766 Mitglieder
zum Thema
Austausch zur Wohnsituation in der Zukunft / im Alter64
Gestalten wir unsere eigene persönliche Zukunft/Alter?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

persönliche Filmempfehlungen (1)

persönliche Filmempfehlungen (1)
*modda*
Du bist spontan oder / und stark fasziniert / begeistert von einem Film und möchtest ihn gern anderen Filmfreunden empfehlen? Dann ist hier der richtige Thread dazu.

Schreib bitte in die Überschrift den Titel des Filmes und das Erscheinungs-Jahr.

Ein paar persönliche Worte und ein Trailer zu deinem Film wären super.

Für Beiträge zu aktuell im Kino laufenden Filmen ist das der richtige Thread: Kinofreunde: Filme aktuell / Wir waren im Kino: (2)


(wolfsgier für die Mods und die Gruppe)


Hallo,
habe mir eben die Vorsehung mit Jeffrey Dean Morgan, Anthony Hopkins und Colin Farrell angesehen und bin Begeistert.
Wer für Sterbehilfe ist sollte sich diesen Film nicht entgehen lassen.

Gruß
ZwingMich
**e Mann
1.006 Beiträge
Schmunzel.. ich musste erst mal googeln um zu wissen von welchem Film du redest.

"Solance" - "Die Vorsehung" von Afonso Poyart soll ja ursprünglich als Fortsetzung von "Se7en" gedacht gewesen sein.

Nach dem Pressetext zu schliessen handelt es sich um einen Mystery-Thriller, in dem ein erfahrener FBI-Agent (Jeffrey Dean Morgan) und seine junge Partnerin (Abbie Cornigh) eine Serie von bizarren Morden aufzuklären haben. Am Ende ihrer Weisheit bitten sie einen pensionierten Psychoanalytiker-Freund mit "hellseherischen Fähigkeiten" (Anthony Hopkins) um Hilfe - und es entbrennt ein "übernatürliches Kräftemessen" zwischen diesem und dem Mörder (Colin Farrell) ..

Ich habe mich gefragt, wo oder wie hier die Sterbehilfe thematisiert sein könnte, tönt es doch eher nach einem klassischen Thriller mit Mystery-Elementen. Wahrscheinlich würde eine konkretere Aufklärung deiner Gedanken den Film spoilern. Zumindest habe ich auf Wiki ein Statement des Regisseurs gelesen, dass vielleicht in deine Richtung weist:

"The film has an influence of Se7en and Silence of the Lambs, but tried to flee the genre. I do not think Solace is a serial killer movie, it is only its outer layer. In the background the film is much more than that, talking about life and death, and raises some interesting moral dilemmas." —Afonso Poyart.
Sorry
Das mit dem Trailer wusste ich nicht.
Hoffe mir kann man Verzeihen hihi.
Wie geht das mit dem Trailer??

Gruß
ZwingMich
******ier Frau
36.225 Beiträge
Gruppen-Mod 
Alles gut, ist ja kein "Muss". Ein Trailer macht einfach eine Filmempfehlung "rund" (sozusagen).

Wie?
Auf YouTube gehen, den Trailer (bevorzugt in deutsch) suchen, dann oben diese "http. ..."-Zeile anklicken, kopieren, dann hier in das weiße Feld gehen nach deinen geschriebenen Worten reinklicken und einfügen, und dann einfach auf "Beitrag speichern" drücken.
*omm*
OK
ich Versuche es mal *g*
Die Vorsehung (2015)
Hoffe ich kann das Video sehen.


******ier Frau
36.225 Beiträge
Gruppen-Mod 
Jane Eyre (2011)
Vor einigen Tagen, spät abends, ich wollte gerade den Fernseher aus machen und mich schlafen legen, da begann plötzlich (auf ARD oder so) der Film "Jane Eyre".
Meine Müdigkeit war schlagartig verschwunden, der Film hat mich dermaßen in seinen Bann gezogen und fasziniert, dass ich ihn aller Vernunft zum Trotz (früh aufstehen und so) bis zum Ende gesehen habe. *wow*

Es ist eine bezaubernde Liebesgeschichte.
Der Film zeigt den harten Weg einer Frau beginnend in totaler und erschreckender Lieblosigkeit bis hin zum Fühlen & Leben von Liebe.
Sie ist sich stets treu geblieben, sie war bescheiden und hilfsbereit, hat nie die Hoffnung verloren und hat immer auf ihr Herz gehört.
Manchmal kommt das Glück spät ins Leben, aber dann ist es umso schöner. *wolke7*

eine in ihrer Zartheit sehr schöne Mia Wasikowska: Jane Eyre
ein schöner, direkter und beharrlicher Michael Fassbender: Edward Fairfax Rochester
ein interessanter Jamie Bell: St. John Rivers
eine wohltuend warmherzige Judi Dench: Mrs Fairfax


******ier Frau
36.225 Beiträge
Gruppen-Mod 
The Last Samurai (2003)
Ich mag Tom Cruise nicht, meist mache ich einen großen Bogen um Filme mit ihm, aber hier bin ich unverhofft fasziniert. Der Film hat mich in seinen Bann gezogen.

Soldat erkennt bei den in Harmonie mit der Natur lebenden Japanern, worauf es wirklich ankommt im Leben. *omm*

Musik: Hans Zimmer ! *top2* Wunderschöne, tragende Musik. *wolke7*



Er läuft gerade eben:
Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen (1)
The Long Short
Ein hanmerharter, auch für Nichtbanker spannend gemachter Film! Hingehen solange noch im Kino!
**********Hades Paar
513 Beiträge
Der Marsianer
Der letzte Film denn wir schauten...und den wir auch mal wieder empfehlen können.

http://www.kino.de/film/der-marsianer-rettet-mark-watney-2015/
*******_78 Mann
6 Beiträge
Codename U.N.C.L.E.
Sehr unterhaltsame Agenten-Komödie von Guy Ritchie.
Die 2 Topagenten des KGB und CIA müssen in Zeiten des Kalten Krieges wider Willen zusammen arbeiten, um die Welt zu retten.
Vorlage ist eine Serie aus den 60er Jahren mit dem Titel Solo für O.N.K.E.L.


was für die Älteren heute in Arte
http://www.arte.tv/guide/de/042227-000/paradies-liebe

Ein sehr trauriger Film. Das Pentant der Männer zu Thailand...
**********73_64 Paar
146 Beiträge
Studio 54 Directors Cut
Wer Liebhaber der Discozeit und damit der 70er bzw. frühen 80 er ist und vielleicht den Kinofilm davon schon gesehen hat, dem sei der Directors Cut ans Herz gelegt. Dies ist die ursprüngliche und düstere Version der Geschichte ohne "Happy End" wie sie eigentlich geplant war und auf Verlangen des Produzenten damals für das Kino umgeschrieben wurde (25 min kplt geändert). Leider habe ich den Trailer nicht zur Hand. Auf der Blue Ray sind beide Versionen vorhanden! Also mal ansehen und Lautstärke auf max! LG Lina
**********73_64 Paar
146 Beiträge
Studio 54
PS und sexy Hauptdarsteller und Darstellerinen!
2PS und natürlich einige Erotikszenen!
GLG Lina
**********73_64 Paar
146 Beiträge
Studio 54


Trailer
*******s999 Mann
85 Beiträge
nix geht über Quentin Tarantion filme, sehr geil.


The hateful eight


absolut empfehlenswert.
Sexarbeiterin
Ab 04.03 im Kino,
Konnte ihn gesetern am Abend schon sehen. Mit Diskussion in Anwesenheit von Regiseur und Darstellern.
Ein bezauberndes Kunstwerk.

Der Film Sexarbeiterin von Sobo Swobodnik. Der Film begleitet die studierte Informatikerin und Berliner Sexarbeiterin Lena Morgenroth (im Joyclub: sensexualist) über mehrere Monate hinweg durch ihr Leben, bei ihrer Arbeit und im „ganz normalen“ Alltag. Dabei entstand ein vielseitiges menschliches Porträt einer Sexarbeiterin, im Kontext von Familie, Freunden und Partnerschaft, als Teil der erstarkenden politischen Bewegung der selbstbestimmten Sexarbeiter_innen und bei ihrer tatsächlichen Sexarbeit.

******ier Frau
36.225 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hier gibt es auch viele Film-Tipps:
BDSM mit Herz: Filme die das Herz berühern
******ier Frau
36.225 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Vorsehung (2015)
Heute möchte ich euch diesen Film empfehlen. bitteschöen
Sehr sehr spannend, unbedingt ansehen. *wow*

W.:
Joe Merriweather und Katherine Cowles vom FBI sehen sich einer Serie von Morden gegenüber, die sie nicht aufklären können. Alle Opfer sind durch einen Stich in den Hinterkopf getötet worden. Gegen den Widerstand seiner Partnerin Katherine zieht Joe den Psychoanalytiker John Clancy hinzu, der nach dem Tod seiner Tochter zurückgezogen in einem leicht verwahrlosten Haus auf dem Land lebt. Clancy hat die Fähigkeit, in die Zukunft sehen zu können.

Es bleibt die Frage: Wann ist er richtig und wann ist es falsch, zu töten?

Jeffrey Dean Morgan: Joe Merriweather
Anthony Hopkins: John Clancy
Colin Farrell: Charles Ambrose
Abbie Cornish: Katherine Cowles
Marley Shelton: Laura Merriwether
Janine Turner: Elizabeth Clancy



Macho Man
Auch wenn ich nicht so der Freak von deutschen Filmen bin, hat mich Ulmen wieder mal genial unterhalten. Auch in dem Film Maria Ihm schmeckts nicht wird einem eindrucksvoll vor Augen gehalten wie es sich mit Mischbeziehungen so verhält;-)
********a_rp Paar
19 Beiträge
Ein paar Empfehlungen
ich möchte euch gerne ein paar Filmchen vorstellen die mir so ganz spontan in den Sinn gekommen sind.

Moon
"In Duncan Jones’ Science-Fiction-Drama Moon arbeitet Sam Rockwell einsam auf einer Mond-Station. Als er dort auf einen Doppelgänger von sich stößt, suchen beide nach einer Erklärung."...

.. Ein Toller Film bei dem das Sci-Fi Setting nebensächlich ist. Deswegen für einen "gemeinsamen" Filmeabend sehr zu empfehlen.

TRAILER:

__________________________________________________________________________________

10 Items or Less
[...] Tadellos abgerundet wird die sympathische Grundidee durch viel Humor und starke Schauspieler. Morgan Freeman verkörpert im Grunde sich selbst und darf sich dabei nach Herzenslust austoben, während sexy Paz Vega als überspannte Einzelkämpferin den betagten Herren öfters an die Wand zu spielen vermag. Story und Schauspielerei wechseln dabei zwischen Natürlichkeit und kindlichem Hang zum Klamauk, womit sich der Film seine Liebenswürdigkeit verdient und gut zu unterhalten weiß. [...]

... Absoluter Geheimtipp !! Hebt die Stimmung und macht gute Laune.

TRAILER: (leider nur englisch)

__________________________________________________________________________________

Rat mal, wer zum Essen kommt
"In Rat mal, wer zum Essen kommt werden die beiden liberalen Eltern Katherine Hepburn und Spencer Tracy mit ihren eigenen Vorurteilen konfrontiert, als ihre Tochter ihnen verkündet, dass sie den Schwarzen Sidney Poitier heiraten will."...

... Zu guter Letzt noch einen Klassiker. Zeitlos,unglaublich witzig,ehrlich.

TRAILER: (auch englisch)

******ier Frau
36.225 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dankeschön. *knicks*
********a_rp Paar
19 Beiträge
Wenn der Wind weht
ein ziemlich deprimierender Film aber das Leben besteht ja nicht nur aus glänzender Schokolade.

Ich hab mal meinen Kommentar den ich mal für eine Film und Serien Seite geschrieben habe, kopiert.
Er war jemanden gewidmet, also einfach den Part ignorieren.

“Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller, als Ströme von Blut zu vergießen“ - George Gordon Byron

Nach jedem Krieg
fragen die Menschen
wozu er gut war

Warum
stellen sie
diese Frage
nicht schon vorher ?
• Gerald Dunkl

“Wenn der Wind weht“ habe ich mir extra für diesen Kommentar nochmal angeschaut.
Bewaffnet mit einem Block und einem gespitzten Bleistift ließ ich mich auf der Couch nieder, wohl wissend was in den nächsten 84 Minuten auf mich zukommen würde.
Normal tue ich so was ja nicht, bin ja auch kein Kritiker, wollte ich doch nur einen guten Wichtel-Kommentar schreiben.
Was es alles auf meinen Notizblock geschafft hat, steht am Ende meines Kommentars.

Viele Grüße noch an die FSK, diesen Film ab 6 freizugeben ist höchst fragwürdig.
Für Eltern geeignet, die nichts dagegen haben ihre in-den-schlaf-weinenden Sprösslinge zu trösten.
In der Grundschule sicher nicht geeignet, aber in höheren Altersstufen fast schon schulisches Pflichtprogramm.

-
England, zur Zeit des kalten Krieges.
Die Nachrichten in Großbritannien berichten von einem bevorstehenden Krieg zwischen den USA und Russland. Auch der Einsatz von Atomwaffen ist realistisch, der große Teile Englands vernichten würde.
Eingeleitet wird diese depressive, grausame Thematik von David Bowie mit “When the Wind Blows“, begleitet wird die Anfangssequenz mit realen Filmaufnahmen, was dem ganzen noch mehr bedrückende Ausdrucksstärke verleiht.
Das Rentner-Ehepaar Hilda und Jim leben an einem idyllischen Fleckchen Erde in der nähe von London. Ihren gemeinsamen Lebensabend verbringen sie meistens damit das Jim versucht seiner Frau die Welt zu erklären. Mit seiner ganz eigenen verniedlichten Weltansicht.

Wer auf Hochglanzbilder steht wird hier ein Fiasko vorfinden, wer aber liebevoller Schlichtheit nicht abgeneigt ist wird hier bestimmt nicht enttäuscht werden.

Anfangs noch recht kitschig, verfolgt man aber dennoch gespannt dem niedlichen Alltag der beiden. Die Zwei führen ein einfaches aber sehr friedliches Leben auf dem Lande.
Als im Radio von einem drohenden nuklearem Angriff gesprochen wird, entschließt sich Jim sofort alle in einer Überlebensbroschüre gefundenen Maßnahmen zu treffen und mit dem Bau eines Schutzraumes zu beginnen.
Anders als seine Frau Hilda, die das ganze auf die leichte Schulter nimmt, hat Jim schon sehr bald keine anderen Gedanken mehr als der Schutzraum und seine „Protect and Survive“ Broschüre.
,, Man muss tun was getan werden muss“ sind Jim´s Worte diese Tage, dennoch nehmen beide die Situation nicht zu 100 % Ernst. Hat man doch schon ein mal einen Krieg überlebt mit Bomben, Luftangriffen und allem was dazu gehört. Wieso und vor allem Was sollte denn groß anders sein?
Schrecklich unwissend sind sie, das Liebenswert naive Rentner-Ehepaar von nebenan, das den zweiten Welt-Krieg in jungen Jahren miterlebt hat und ihn nun romantisiert und sich nicht im entferntesten vorstellen kann, was da auf sie zukommt.

“Schlimmer als der Krieg ist die Furcht vor dem Krieg.“ - Lucius Annaeus Seneca

Mit Durchhalteparolen versuchen die beiden dem ganzen den Schrecken zu nehmen.
Das ganze Bild vom Krieg damals... Bodentruppen, Panzer, Überfallartige Invasionen, all das wäre in Anbetracht zur heutigen Kriegsführung der Garten Eden.
Mich erinnert das gerade kurioserweise an ein Spiel das ich sehr schätze.
Denn im Endeffekt ist alles kristallklar, weil:

“Krieg.. Krieg bleibt immer gleich“ - Fallout III

„Dann werden wir halt den Gürtel wieder enger schnallen müssen“. ,,Ja... war eigentlich schön, der Krieg damals. Luftschutzkeller, die Verdunklung und dann noch ne Tasse Tee...". ,,Schließlich kriegt man eine Atombombe nicht alle Tage, oder?"
Diese naiven Sprüche der beiden tun einem in der Seele weh? Sollen sie auch gefälligst.
Normalerweise versuche ich in meinen Kommentaren immer noch etwas witziges einfließen zu lassen, doch es wäre schlicht unangebracht. Im Allgemeinen weiß man nicht ob man über das ganze Lachen oder Weinen soll, macht man das erste, tut es einem irgendwie leid.

Als dann tatsächlich die Hiobsbotschaft per Radio eintrifft, bricht das pure Chaos aus.
Der Bevölkerung wird mitgeteilt das soeben Raketenabschüsse bestätigt worden sind, und das der Einschlag in den nächsten 3 Minuten erfolgen wird.
Entsetzen!
NEIN
"In 3 Minuten,schlägt die Bombe ein"! "Gut,dann habe ich ja noch Zeit die Wäsche ab zu nehmen"
Unglaublich?
Ja..
Greller Blitz
Unbeschreiblicher Lärm
Gott ist fort …

“Der Krieg ist die Mutter der Geschichte“ - Napoleon

Jim und Hilda kommen mit einem Schock davon, aber sie Leben.
Im Fokus stehen die beiden Hauptprotagonisten.
Äußerst erstaunlich ist die Tatsache, das die Zwei stets optimistisch und positiv eingestellt sind, ganz egal in welcher Situation sich die beiden gerade befinden. Das Unvermeidbare, nämlich die sich immens zuspitzende gesundheitliche Situation der beiden Rentner ist immer spürbar. Man wird Zeuge wie die sympathischen Hauptfiguren elendig verrecken. Ein anderes Wort als verrecken wäre eine Lüge. Die Strahlenkrankheit ist etwas schreckliches.
Das stimmt sehr traurig, wirkt tief dramatisch und hinterlässt ein kratzendes Gefühl in der Bauchregion.
Der Plot ist wirklich grandios und lässt kaum einen Zweifel aufkommen.
Wir haben es hier mit einem absoluten Meisterwerk zu tun. Ein Meisterwerk das dringend mehr Beachtung verdient hat.

In Sachen Trickfilmen kann das Geschrei schnell groß werden, sollte einem der Stil nicht schmecken. Sehr minimalistisch, aber furchtbar satt an wirkungsvollen Momenten.
Ich persönlich fühlte mich sehr gut aufgehoben in diesem (zum Glück) apokalyptischen Trick-Szenario. 2D Trickfiguren in einem zum Teil realen Miniatur Haus abgefilmt.
Sämtliche Interaktionen wurden per Stop-Motion realisiert. Nichts weltbewegendes, aber das ist sowieso nur nebensächlich.

Der Film hält voll drauf. Ohne Rücksicht. Bis zum bitteren Ende. Das ist kein Spoilern, das ist die Realität, oder wie Bitte soll es sonst laufen? Es gibt absolut keine Alternative, jedes Happy End wäre abgrundtief lächerlich. Man schämt sich sogar im Nachhinein gelacht zu haben, wohl wissend das es nur diesen einen Weg geben kann.

Wir sehen Oma und Opa beim sterben zu, und man will es eigentlich gar nicht.

Eine erschreckend reale Bedrohung damals, auch die beschriebenen „Protect and Survive“ Broschüren, die heutzutage schier lächerlich wirken, gab es damals in dieser Form.
Definitiv einer der deprimierendsten Filmen die ich jemals gesehen habe.
Diese große Naivität... wollen sie das alles nicht wahrhaben oder wussten sie es wirklich nicht besser?

Liebe Solveig, dieser Kommentar hat dir hoffentlich ein wenig gefallen, und ich konnte dir den entscheidenden “Schubs“ geben, dir dieses Meisterwerk anzusehen. Der Film mutet vielleicht ein wenig wie ein “Sonntagnachmittags-Film“ an, darf aber keinesfalls ohne die entsprechende Aufmerksamkeit gesehen werden.
Am besten mit einer Packung Taschentücher sich´s auf der Couch gemütlich machen. Einen guten Wein dazu, und eine leicht melancholische Grundstimmung erhöhen den Effekt ungemein.
Dieser Film sei hiermit JEDEM ans Herz gelegt.

Ach ja .. am Anfang erwähnte ich meinen Notizblock, wollte mir ein bisschen was aufschreiben.
Anfangs hab ich es wirklich versucht, aber das Einzige das ich zu Papier gebracht habe war folgendes:

*snief*

Der ganze Film ganz legal hier:

******ier Frau
36.225 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wenn der Wind weht
Ja, dieser Film geht sehr ans Herz.

FSK und so
Ja, das denke ich auch oft: 'Der oder jener Film ist doch nicht geeignet für Kinder ab 6 oder ab 12 oder ab 16 usw'

Aber ich glaube, da müssten wir einen neuen Thread eröffnen.
**********73_64 Paar
146 Beiträge
Eight days a week - The Beatles
Toller nagelneuer Film, teilweise aus altem Super 8 mm Material restauriert, über die Touring years der Beatles. Läuft leider nur in einigen spezielen Programmkinos.
Wer die Beatles mag oder die 60 er Jahre, bitte unbedingt ansehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.