Mehr brandheiße Inhalte
zum Thema
Kino in Rheine4
Kann mir jemand was zu dem Kino in Rheine sagen? Gibt es da…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Blockbusterkino

****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Blockbusterkino
Unter diesem Fred möchte ich einmal die Infos zu den potentielleren Kassenerfolgen sammeln und somit endlich einmal das Independent und kleine Kino vom Blockbusterkino abtrennen ... Alles zugunsten der Übersichtlichkeit ...

In diesem Sinne:
freeman
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
[Rec]
Ab 8.5. im Kino:

[REC]
Spanien - 2008


TV-Reporterin Angela und ihr Kameramann begleiten nachts eine Feuerwehr-Crew. Alles ist ruhig, bis der Notruf einer alten Dame eingeht. Als sie eintreffen, hören sie fürchterliche Schreie. Die Reportage entwickelt sich zum teuflischen Albtraum: Gefangen in einem düsteren Gebäude, in dem das Böse lauert, nimmt das Grauen seinen Lauf. Es scheint, als ob ein mysteriöser Virus die Opfer zu blutgierigen Bestien mutieren lässt.

Die neue Dimension des Horrors: Mit 5 Awards ist REC der gefeierte Sieger des Sitges Film Festival 2007 und das Horror-Kult-Feature 2008. Beste Regie - Beste Hauptdarstellerin - Publikumspreis - Kritikerpreis - Grand Prize of European Fantasy Film in Silver.


(Copyright: 3L Filmverleih)

Der verspricht wirklich gruseliges Entertainment im nervösen Cloverfield / Blair Witch Project Handkamerastil. Die letzten 10 Minuten sollen mal alles wegrocken ... ich bin gespannt ...

In diesem Sinne:
freeman
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
The Eye
Ab 29.5. im Kino:

The Eye
USA - 2008


Sydney Wells (JESSICA ALBA) ist eine Violinistin, die seit einem tragischen Unfall in ihrer Kindheit blind ist. Ihre letzte Chance besteht aus einer Hornhauttransplantation, die sie wieder sehen lässt. Aber ihre Freude darüber weilt nur kurz: unerklärliche schattenhafte und beängstigende Bilder verfolgen sie. Alles nur Einbildung, oder doch grauenhafte Realität?

Als Sydneys Freunde und Familie beginnen an Ihrer Vernunft zu zweifeln, ist Sydney fest davon überzeugt, dass ihr Spender irgendwie die Tür zu einer furchtbaren Welt geöffnet hat, die nur sie sehen kann...


Copyright: Falcom Media Group

Also auf dem Papier sieht hier alles tipp topp aus! Ein Remake des gefeierten Asia - Horrorstreifens The Eye. Im Original von den Pang Brothers stammend, fürs Remake jetzt von den Regisseuren umgesetzt, die den brachial düster beklemmenden und mega bedrohlichen frankophilen Horror "Them" inszeniert haben! Hier trifft ergo einiges an Potential aufeinander ... und dazu noch Eye Candy vom Feinsten in Form von Jessica Alba ... was soll da großartig schief gehen?

In diesem Sinne:
freeman
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Penelope
Ab 5.6. im Kino:

Penelope
USA - 2008


Penelope Wilhern (CHRISTINA RICCI) lebt in einem prunkvollen, herrschaftlichen Haus ein Leben in Luxus und Überfluss – schließlich gehören ihre Eltern Jessica (CATHERINE O’HARA) und Franklin (RICHARD E. GRANT) einem altehrwürdigen Adelsgeschlecht an. Doch Penelope ist alles andere als glücklich. Auf ihr lastet ein uralter Familienfluch, der ihr hübsches Gesicht von Geburt an mit einer hässlichen Schweinenase „verziert”. Um ihr bedauernswertes Kind (und auch ein Stück weit sich selbst) vor Häme und Spott der Öffentlichkeit zu schützen, hatten die Wilherns Penelope einst für tot erklärt und im Schutze ihrer Villa heimlich groß gezogen.

Jetzt ist Penelope 25 Jahre alt und es gibt Hoffnung. Denn die Überlieferung besagt, dass der Fluch gebrochen werden kann, wenn sich ein Mann ihres Standes in Penelope verliebt. So lassen ihre Eltern von einer Partnervermittlungsagentur endlose Reihen blaublütiger Junggesellen vorstellig werden. Eine rasche Heirat soll den Fluch brechen. Kein leichtes Unterfangen, denn jeder Bewerber ist von Penelope (und ihrer beachtlichen Mitgift) entzückt … bis sie ihr Gesicht zeigt. Einzig der junge Max (James McAvoy) lässt sich nicht von Penelopes Äußerem abschrecken. Doch plötzlich verschwindet Max und Penelope beschließt, ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen und die Welt zu entdecken ...

Zwei der populärsten Hollywood-Schauspieler der jüngeren Generation – Christina Ricci (MONSTER) und James McAvoy, der zuletzt Keira Knightley in ABBITTE betörte – spielen die Hauptrollen in PENELOPE, dem beeindruckenden Regiedebüt von Mark Palansky, der hier auf unnachahmliche Weise eine moderne romantische Komödie mit klassischen Märchenelementen vermischt. Die turbulente Liebes-Komödie besticht durch das farbenprächtig-schräge Produktionsdesign, das Erinnerungen an die Sets von Tim Burtons Meisterwerken wachruft. Gleichzeitig übt Regisseur Palansky unverhohlen Gesellschafftkritik, macht sich über unseren Jugend- und Schönheitswahn lustig und stellt amüsantbeschwingt, aber unmissverständlich klar, dass es im Leben keinesfalls auf Äußerlichkeiten ankommt.

Produziert wurde PENELOPE von Oscar-Preisträgerin Reese Witherspoon, die die Rolle der Annie, Freundin der Titelheldin Penelope, übernommen hat.


(Copyright: Capelight)
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
You Kill Me
Ab 12.6. im Kino:

You Kill Me
USA - 2007


Frank ist ein Gangster, ein Mafia-Killer und Auftragsmörder. Zynisch und gelassen sieht er das Töten als eine Art des Geldverdienens. Wären seine ausgeprägten Alkoholprobleme nicht, hätte er mit dem auf Disziplin gegründeten mafiösen Familiengeist keine Probleme. Doch leider verschläft er einen wichtigen Auftragsmord im Alkoholrausch, und das bisher in festem Familienbesitz stehende Geschäft mit Schneepflügen ist ernsthaft in Gefahr. Der Buffaloer Schnee- und Stadtlandschaft steht ein Machtwechsel ins Haus. Nachdem sein Onkel ein Machtwort gesprochen hat, wird Frank ohne viel Federlesen nach San Francisco verfrachtet, wo der zwielichtige Dave ihm Wohnung, Job und eine 12-Punkte-Therapie bei den anonymen Alkoholikern verschafft.

Als frisch gebackener Leichenkosmetiker in einem Bestattungsunternehmen darf er sich nun nicht mehr mit dem Töten, sondern nur noch mit den Toten beschäftigen. Inmitten einer kuriosen Schar von Freunden, Feinden, Aufpassern, lebensbejahenden Alkoholikern und untröstlichen Angehörigen wird Franks Leben völlig auf den Kopf gestellt. Erst recht, nachdem er der taffen Laurel begegnet ist…

John Dahls selbstironisches und lakonisches Gangster-Lustspiel unterzieht das Genre der Mafia-Komödie einer gründlichen Erneuerung. Der Film ist sowohl eine romantische Liebeskomödie als auch ein Mafia-Thriller, und dass das funktioniert, liegt an einem hinreißenden Ben Kingsley, der sich als verletzbarer und zynischer Einzelgänger von einer ganz neuen Seite zeigt.


Copyright: Neue Visionen / KochMedia

In diesem Sinne:
freeman
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Die Insel der Abenteuer
Ab 19.6. im Kino:

Die Insel der Abenteuer
USA - 2008


Palmen, Strand und Kokosnüsse - Nims (Abigail Breslin) Heimat ist ein aufregender Abenteuerspielplatz mitten im warmen Ozean. Mit ihrem Vater und ihren besten Freunden, einer Seelöwin, einem Leguan und einer Riesenschildkröte, lebt das kleine Mädchen auf einer einsamen Tropeninsel und kann ihre Fantasie austoben. Ihr größtes Idol - abgesehen von ihrem Vater - ist Alex Rover, dessen wilde Abenteuer-Geschichten die Bestseller-Regale füllen und ihre liebste Lektüre sind. Nicht ahnend, dass der echte Alex Rover eine Frau (Jodie Foster) ist, die sich kaum aus dem Haus traut und echte Abenteuer noch nicht mal aus der Ferne erlebt, wendet sich Nim an sie als ihr Vater von einer Expedition nicht mehr zurückkehrt und ihr Insel-Idyll angegriffen wird.

Tatsächlich erweckt Nims Hilferuf zunächst das schlechte Gewissen in der völlig entfremdeten Alex, deren Ängste von ‚Aus dem Haus gehen' über ‚Fliegen' bis ‚Anstecken' reichen. Wie aus dem Nichts steht auf einmal ihr eigener erfundener Romanheld als Draufgänger (Gerard Butler) mit Dreitagebart hinter ihr und schleppt sie in immer winzigere Flugzeuge nach Südostasien und in das größte Abenteuer ihres Lebens: Nims Vater zu retten und ihren eigenen Helden zu finden.

Oscargewinnerin Jodie Foster („Anna und der König", „Flightplan"), Starnachwuchs Abigail Breslin („Little Miss Sunshine", „Definetely, Maybe") und der stattliche Gerard Butler („300", „P.S. I love You") spielen die Hauptrollen in diesem wundervollen Familienfilm nach Wendy Orrs Kinderbuch „Wie versteckt man eine Insel?". Eine grandiose Mischung aus unbeschwerter Fantasie, grenzenloser Abenteuerlust und dem Spaß, den es machen kann, seinen eigenen Mut zu entdecken.


(Copyright: Universal)

In diesem Sinne:
freeman
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Ein einziger Augenblick
Ab 19.6. im Kino:

Ein einziger Augenblick
USA - 2007


Es ist ein einziger Augenblick, der alles verändert. Nichts ist mehr so wie zuvor: Hilflos muss Collegeprofessor Ethan Learner (Joaquin Phoenix) mit ansehen, wie sein 10-jähriger Sohn Josh von einem Auto erfasst und getötet wird. Der Täter begeht Fahrerflucht. Wie besessen und von Rachegefühlen getrieben, sucht Ethan nach Hinweisen, die ihn auf die Spur des Flüchtigen führen könnten. Dabei merkt er nicht, wie er sich immer mehr von seiner trauernden Frau Grace (Jennifer Connelly) und seiner kleinen Tochter (Elle Fanning) entfremdet.

Währenddessen plagen den Unfallverursacher Dwight Arno (Mark Ruffalo) schwere Gewissensbisse. Allein die Angst, seinen Sohn endgültig an seine geschiedene Frau (Mira Sorvino) zu verlieren, hält ihn davon ab, sich dem Gesetz zu stellen. Doch als Ethan rechtlichen Beistand sucht, wird ausgerechnet Dwight als Anwalt mit der Betreuung des neuen Klienten betraut. Eine Konfrontation der beiden Väter ist unaufhaltsam.

Bereits mit seinem Oscar-nominierten Bürgerkriegsdrama HOTEL RUANDA bewies Regisseur Terry George sein besonderes Können. Großes Einfühlungsvermögen und psychologische Tiefe sind auch die Stärken dieser Romanverfilmung, die zudem mit herausragenden darstellerischen Leistungen begeistert.


Tolle Aktion des Verleihers:

(Copyright: Tobis)

In diesem Sinne:
freeman
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Ruinen
Ab 26.6. im Kino:

Ruinen
USA - 2008


Was wäre, wenn eine der heiligen Opferstätten der Mayas nicht nur eine verfallene Sehenswürdigkeit wäre, sondern noch immer nach Opfern schreien würde?

Basierend auf dem Roman von Scott B. Smith lässt „Ruinen" eine Handvoll Teenager von den ausgetretenen Touristenpfaden Yucatáns abkommen und in einen grauenvollen Alptraum geraten. Teils aus Abenteuerlust, teils aus Hilfsbereitschaft kehren die Jungen und Mädchen den Pool-Landschaften Cancúns den Rücken und folgen einer geheimnisvollen Karte zu einer archäologischen Fundstelle mitten im Dschungel. Vor tausend Jahren wurden hier Menschen geopfert und irgendwas treibt hier auf der von Pfl anzen überwucherten Maya-Pyramide noch immer sein Unwesen. Die Bewohner eines naheliegenden Dorfes hindern die Jugendlichen daran mit Gewalt, die unheimliche Opferstätte zu verlassen, und spätestens, als sie unter den Rankpfl anzen einige Leichen entdecken, wird allen klar, dass ihr Leben in Gefahr ist. Einer nach dem anderen wird in eine tödliche Falle gelockt, angegriffen und ermordet - es gibt kein Entkommen und keine Hoff nung!

Vor der Kamera ein frisches, unverbrauchtes Schauspielerensemble und dahinter beispielsweise Cutter Jeff Betancourt, der zuletzt bei Filmen wie „Der Fluch - The Grudge" 1 und 2 oder „Der Exorzismus von Emily Rose" für den bedrohlichen Feinschliff sorgte, oder der erfahrene Kameramann Darius Khondji („Panic Room", „The Beach"). Eine fantastische, konsequente Horrorfantasie, in der ein mysteriöses uraltes Wesen zum Leben erweckt wird, das seit Jahrhunderten unersättlich nach Menschenfleisch verlangt. Spannend, eindringlich und unerbittlich - „Ruinen".

Überschnuckel Laura Ramsey ... Hach ja *schwärm*

Copyright: Paramount

In diesem Sinne:
freeman
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Leg dich nicht mit Zohan an!
Ab 14.8. im Kino:

Leg dich nicht mit Zohan an!
USA - 2008


Zohan Dvir (ADAM SANDLER) ist der beste Top-Agent des israelischen Mossad und im ganzen Land als "Der Zohan" berühmt. Mit ihm sollte sich besser keiner anlegen, denn er ist einfach unschlagbar gut – sowohl im Nahkampf als auch bei Frauen. Hier ist jeder Widerstand zwecklos. Das muss vor allem seine langjährige Nemesis, der palästinensische Terrorist Phantom (JOHN TURTURRO) wiederholt leidvoll am eigenen Leib erfahren. Dennoch täuscht Zohan eines Tages seinen eigenen Tod vor, um endlich das tun zu können, wovon er schon immer geträumt hat: nach New York ziehen und Hair-Stylist werden! Gesagt, getan. Prompt geht auch seine Zweitkarriere durch die Decke und Zohan findet in seiner neuen Chefin, der schönen Salonbesitzerin Dalia (EMMANUELLE CHRIQUI), seine erste große Liebe. Doch obwohl er wild entschlossen ist, sein altes Leben als Anti-Terror-Kämpfer endgültig hinter sich zu lassen, muss er bald feststellen, dass man seine Wurzeln nicht so leicht verleugnen kann. Dabei kommen all seine Widersacher, egal ob alt oder neu, am Ende immer wieder zum gleichen Schluss: Man legt sich besser nicht mit Zohan an!

Top-Comedian Adam Sandler („Klick“, „50 erste Dates“, „Die Wutprobe“) und Erfolgsproduzent Judd Apatow ("Beim ersten Mal", "Superbad", "Jungfrau (40), männlich, sucht…") schrieben gemeinsam das schreiend komische und politisch herrlich inkorrekte Drehbuch zu dieser aberwitzigen, völlig abgedrehten Komödie in bester "Borat"-Tradition. Regie führte Dennis Dugan („Chuck und Larry – Wie Feuer und Flamme“, „Big Daddy“).


(Copyright: Sony Pictures)

In diesem Sinne:
freeman
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
The Fighters
Ab 13.8. im Kino:

The Fighters
USA - 2007


An seiner alten Schule war Jake (SEAN FARIS) ein Football-Star, aber auch ein Hitzkopf, der immer wieder in Streitereien geriet. Mit dem Umzug nach Florida, hofft seine Mutter, soll Jake seine Probleme in den Griff kriegen, zum Vorbild für den jüngeren Bruder werden. Doch sein Ruf folgt ihm auch an die neue High School. Schnell hat ihn Ryan (CAM GIGANDET) im Visier. Er ist der härteste, populärste Fighter der Schule, der eine reiche Familie im Rücken und mit Baja (AMBER HEARD) ein Dreamgirl an seiner Seite hat. Von Ryan provoziert, lässt sich Jake auf eine Auseinandersetzung ein. Doch der erfahrene Free Fighter erteilt dem Neuling eine schmerzhafte Lektion. Auf Revanche aus, nimmt Jake Unterricht bei Jean Roqua (DJIMON HOUNSOU). Ein Coach, der keine Schläger, sondern disziplinierte Sportler formt. Roqua lehrt ihn, dass Free Fight ein Sport mit festen Regeln ist, der blinder Aggression keinen Platz bietet. Im Training mit seinem neuen Mentor verbessert und verändert sich Jake. Er lernt, seinen Zorn zu kontrollieren, verliert sogar das Interesse, sich dem Rivalen beim legendären Untergrundturnier der Free Fighter zu stellen. Doch Ryan findet einen Weg, Jake zu einem letzten Kampf zu zwingen...

Vor dem Hintergrund eines neuen, auch in Deutschland populären Phänomens erzählt Regietalent Jeff Wadlow die Geschichte eines Teenagers, der über den Free Fight Kontrolle über seine Aggressionen gewinnt und zu sich selbst findet. „The Fighters“ ist die moderne, dynamische Antwort auf den Kultklassiker „Karate Kid“ - eine Lektion in Selbstverteidigung und Lebensführung. Als charismatischer Coach ist Djimon Hounsou zu sehen, zweifach oscarnominiert für „In America“ und „Blood Diamond“. In der Rolle seines Schülers zeigt Sean Faris („Plötzlich verliebt“) Qualitäten, die schon Tom Cruise zum Star machten. Als sein Rivale glänzt Cam Gigandet, die Entdeckung aus dem TV-Hit „O.C., California“. Als High-School-Engel zwischen den harten Fightern beweist Amber Heard („Alpha Dog – tödliche Freundschaft“), warum sie zu den gefragtesten Jungstars Hollywoods zählt.


(Copyright: Concorde)

Dieser Kiddieactioner aus dem Teeniemilieu hat in Deutschland ungelogen nur eine FSK 18 Freigabe erhalten ... Bei den Amis reichte es zu einer ab 12 Freigabe ... Ab wieviel Jahren wohl ein Karate Kid heute freigegeben werden würde? Ab 30?

In diesem Sinne:
freeman
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Mensch, Dave!
Ab 28.8. im Kino:

Mensch, Dave!
USA - 2008


Auf die inneren Werte kommt es an! Dave Ming-Cheng (Eddie Murphy), der in einem piekfein-weißen Anzug ungelenk durch New York stakst und seine Umwelt mit ungläubigen Augen betrachtet, kann ein Lied davon singen. Denn dieser "Dave" ist in Wirklichkeit ein Raumschiff, das von einer Crew kleiner Aliens durch den Big Apple gesteuert wird. Deren Captain (nochmal Eddie Murphy) hat die Mission, einen geheimnisvollen Stein aus dem All zu finden, der für das Überleben seines Planeten höchst wichtig ist. Das gestaltet sich unerwartet schwierig. Und so lässt sich "Dave" von der schönen Gina (Elizabeth Banks) und deren Sohn helfen, die den komischen Vogel schnell in ihre Herzen schließen: Ein Raumschiff ist schließlich auch nur ein Mensch...

Zwerchfellerschütternd wie immer: In "Mensch, Dave!" zeigt sich Comedy-Superstar Eddie Murphy ("Dr. Dolittle", "Der Kindergarten-Daddy") einmal mehr in unbestechlicher Höchstform. Diese unheimlich komische Begegnung der dritten Art voller unwiderstehlicher Gags markiert Murphys zweite Zusammenarbeit mit Blockbuster-Spezialist Brian Robbins, der mit ihm schon den Kassenschlager "Norbit" drehte. Mit Elizabeth Banks, die Betty aus den "Spider-Man"- Filmen und Gabrielle Union an seiner Seite, bietet Eddie Murphy allerbeste Hollywood- Unterhaltung, die Jung und Alt begeistern wird.


(Copyright: Kinowelt)

In diesem Sinne:
freeman
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Frontalknutschen
Ab 28.8. im Kino:

Frontalknutschen
USA - 2008


Geistreich, witzig und unglaublich treff sicher - was Bridget Jones für Frauen um die dreißig war, ist Georgia Nicolson für weibliche Teenager. „Frontalknutschen" ist „Schokolade zum Frühstück" in Schuluniform.

Die 14-jährige Georgia (Georgia Groome) hat eine dreijährige Schwester mit seltsamen Angewohnheiten und einen durchgeknallten Kater namens Angus mit kratzbürstigen Wildnisepisoden, und sie hat - wie fast jedes Kind in ihrem Alter - so peinliche Eltern, dass sie am liebsten im Boden versinken würde. Was sie nicht hat, ist ein Freund, auch wenn es natürlich einen ganz speziellen Wunschkandidaten mit Kosenamen „Sexgott" gibt.

Georgias altkluge Theorien über das Frausein, ihr jugendliches Kopfschütteln über die Erwachsenenwelt, ihre trockenen Beobachtungen, ihre liebenswerten Sehnsüchte, ihre verschrobene Clique an der Mädchenschule und all die kleinen und großen Stolperfallen ihres Alltags wurden als Tagebucheinträge zum Bestseller. „Kick it like Beckham"-Regisseurin Gurinder Chadha hat die überaus amüsanten Abenteuer des entzückend schlagfertigen Mädchens und ihrer besten Freundinnen verfi lmt: vom versehentlichen Augenbrauenabrasieren über völlig unnötige Büstenhalter, unmodische Schuluniformen und ihren großen Schwarm, der vielleicht etwas zu alt für sie ist, bis zum professionellen Kusstraining mit einem Nachbarjungen.

Eine wundervolle Komödie mit jugendlich frecher und britischer Eigenart - eine faszinierend heitere Expedition in den rätselhaften, kaum bekannten Lebensraum pubertierender Mädchen: „Frontalknutschen".


(Copyright: Paramount)

In diesem Sinne:
freeman
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Stiefbrüder
Ab 11.9. im Kino:

Stiefbrüder
USA - 2008


Das verwöhnte 39-jährige Mama-Söhnchen Brennan (WILL FERRELL) wohnt immer noch zu Hause bei seiner alleinerziehenden Mutter (MARY STEENBURGEN). Und auch der nicht minder verhätschelte 40 Jahre alte Dale (JOHN C. REILLY) lebt immer noch unter dem Dach seines Papas (RICHARD JENKINS). Als sich jedoch die Eltern der beiden verzogenen „Jungs“ ineinander verlieben und heiraten wollen, müssen sich die beiden wohlbehüteten Einzelkinder plötzlich mit unliebsamer Konkurrenz auseinandersetzen: ihrem Stiefbruder!

Zwei der besten Komiker Amerikas liefern sich nach ihrem gemeinsamen Auftritt in „Ricky Bobby – König der Rennfahrer“ in dieser turbulenten Nesthocker-Komödie erneut ein Lachtränen treibendes Stelldichein – und schenken sich nichts! "Saturday Night Live"-Star Will Ferrell („Schräger als Fiktion“, "Verliebt in eine Hexe", "Buddy – Der Weihnachtself"), der gemeinsam mit Regisseur Adam McKay auch das Drehbuch schrieb, und der für einen Oscar nominierte John C. Reilly („Chicago", "Aviator", "Gangs of New York", "The Hours", "Walk Hard") sorgen in DIE STIEFBRÜDER dafür, dass das Wort Familie eine ganz neue Bedeutung bekommt. Zumal Erfolgsproduzent Judd Apatow bereits mit „Jungfrau (40), männlich, sucht …“ bewiesen hat, dass er ein Händchen für Geschichten hat, die das Leben schrieb.


(Copyright: Sony)

In diesem Sinne:
freeman
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
The 5th Commandment
Ab 18.9. im Kino:

The 5th Commandment
USA - 2008


Nach einer Schießerei mit dem Killer der Drogenmafia „Z“ nimmt der Killer Max Templeton den kleinen Waisenjungen Chance Templeton bei sich auf und bildet ihn ebenfalls zum Killer aus. Jahre später ist Miles Templeton, der Sohn von Max einer der besten Bodyguard geworden und hat den Auftrag, die Sängerin Angel in Bangkok zu beschützen. Als Chance erfährt, dass Angel ermordet werden soll, wechselt er die Seiten, um seinen Bruder zu beschützen. Doch der Killer, der auf Angel angesetzt wurde, ist hartnäckig - und ein alter Bekannter, „Z“...

(Copyright: Kinostar)

Das ist ein Film von einer DER Hoffnungen im B-Actionfilmbereich: Jesse V. Johnson. Der hat als Stuntman begonnen und dann die Second Uniteinheiten von echten Blockbustern geleitet und dabei SEHR VIEL gelernt. So sehen seine 500 000 Dollar Streifen aus wie fette Blockbuster, was immer wieder aufs Neue erstaunt. Storytechnisch wir der auch immer solider und die Action rockt wie sonstwas ... Kurzum: Interessanter kleiner Streifen, der aber auf DVD eher sein Publikum finden wird ...

In diesem Sinne:
freeman
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
TROPIC THUNDER
Ab 18.9. im Kino:

TROPIC THUNDER
USA - 2008


Mit viel Humor und überdrehten Einfällen nimmt Ben Stiller in seiner neuen Regiearbeit „Tropic Thunder"seine Kollegen im Filmgeschäft aufs Korn.

Bei den Dreharbeiten zum Antikriegsfilm „Tropic Thunder" in Südostasien geraten die Hauptdarsteller aus Versehen in einem echten Drogenkrieg. Ben Stiller spielt einen muskelbepackten Actionstar, der nach einem gefloppten Ausflug ins Charakterfach wieder einen Erfolg braucht. Robert Downey Jr. geht als ernsthafter preisgekrönter Charakterdarsteller ins Rennen, der seine ursprünglich für einen Schwarzen geschriebene Rolle so „authentisch" umsetzten will, dass er sich dafür operativ einfärben lässt. Jack Black spielt einen Komiker, der in seinen Filmen hemmungslos mehrere Rollen übernimmt und vor keinem Pupswitz zurückschreckt. Als die Produktion den Geldhahn für „Tropic Thunder" zudreht, trifft der frustrierte Regisseur eine verhängnisvolle Entscheidung, die ihn kurz darauf buchstäblich den Kopf kostet. Er setzt die Macho-Primadonnen im Tal des Todes aus, um sie in ihren Rollen mit ‚versteckten' Kameras zu filmen. Doch während die betriebsblinden Hollywoodstars noch glauben, sie hätten es mit einem extrem realitätsnahen Dschungeldreh zu tun, fliegen ihnen mitten im Dschungel längst echte Kugeln um die Ohren.

Ein politisch unkorrekter, unglaublich komischer Feldversuch, der eine aufgesetzte Truppe von Selbstdarstellern im Feuerhagel zusammenschweißt. Eine großangelegte Hollywood-Karikatur voll Action, Herz und ordentlich Augenzwinkern.


(Copyright: Paramount)

LOL, der wird rocken ...

In diesem Sinne:
freeman
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Der Love Guru
Ab 2.10. im Kino

Der Love Guru
USA - 2008


Guru Pitka (Mike Myers) ist mit unendlicher Weisheit gesegnet, im internationalen Erleuchtungs-Geschäft aber nur die Nummer Zwei. Gerade recht kommt da der Auftrag von Jane (Jessica Alba), der Besitzerin eines Eishockey-Teams. Wenn das Team noch den Pokal gewinnen will, braucht es den 100-prozentigen Einsatz ihres besten Spielers Darren (Romany Malco). Doch der kriegt keinen Schlittschuh mehr vor den anderen, seit seine Frau mit Jacques „Le Coq“ Grande (Justin Timberlake) durchgebrannt ist. Jetzt kann Guru Pitka beweisen, wie viel er wirklich von Wahrheit, Freude und Liebe versteht. Oder auch nicht.

Mike Myers, der Meister der Verwandlung, präsentiert mit Guru Pitka sein erstes Alter Ego, seit er als „Austin Powers“ die Welt der Geheimdienste verhöhnte. Auf der Suche nach Liebe, Erleuchtung und Talkshow-Auftritten trifft Pitka auf Jessica Alba, Justin Timberlake und Ben Kingsley. Zusammen mit weiteren Überraschungsauftritten wird klar: Kein Auge bleibt trocken, wenn alte indische Weisheit und moderne Beziehungen kollidieren.


(Copyright: Kinowelt)

In diesem Sinne:
freeman
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
House Bunny
Ab 9.10. im Kino:

House Bunny
USA - 2008


Das Playboy-Bunny Shelley (ANNA FARIS) führt ein sorgloses Leben – bis man sie plötzlich aus der Playboy-Mansion wirft. Das Schicksal führt den charmanten, aber nun heimatlosen "Ex-Hasen" ins Haus der Zeta Alpha Zeta-Schwesternschaft. Die sieben etwas weltfremden Mädels dieser Studenten-Verbindung müssen dringend neue Mitglieder anwerben - sonst droht ihnen der Rausschmiss aus ihrem Haus. Kurzerhand erklärt sich Shelley bereit, die jungen, unbeholfenen Damen darin zu unterrichten, worüber sie am besten Bescheid weiß: Make-up und Männer. Aber auch die Zetas können Shelley im Gegenzug etwas beibringen, das ihr bislang gefehlt hat: Sinn für Individualität. Mit einem Mal verändert sich Shelley und auch die Mädchen erkennen, dass das Leben mehr zu bieten hat, als sie geglaubt haben…

Star-Komiker Adam Sandler produzierte diese ebenso amüsante wie liebenswerte Komödie über Identitätsfindung und Selbstverwirklichung, die nicht nur junge Frauen begeistern wird. An der Seite von Hauptdarstellerin Anna Faris ("Scary Movie 1-4", "Lost in Translation", "Brokeback Mountain") sind u.a. Bruce Willis’ Tochter Rumer und Tom Hanks' Sohn Colin zu sehen.


Hier mal die ultimativen Stylingtipps von Playboybunny Shelley:

1.) Entferne ALLE Piercings, die NICHT in deinen Ohren sind.

2.) Wenn deine Haare nicht von Natur aus blond sind, dann färbe sie!

3.) Haarverlängerung, Haarverlängerung, Haarverlängerung.

4.) Sexy sein? Das heißt, dass du etwas Haut an vier entscheidenden Stellen zeigen solltest: Arme, Beine, Ausschnitt und Bauch. (Wichtig: Überspringe den Bauch, solltest du schwanger sein.)

5.) Trage mehr Schmuck! Jungs lieben helle, funkelnde Dinge. Lenke die Aufmerksamkeit auf deine schönsten Körperstellen. (Aber denk dran: Trage keinen Schmuck im Gesicht!)

6.) Besorg dir Selbstbräuner! Jungs lieben Mädchen, die aussehen, als ob sie gerade aus einem Urlaub im Solarium zurückkommen!

7.) Perfektioniere deine Körperhaltung! Denk immer dran: Bauch rein, Möpse raus, Po raus! Und immer hohe Absätze tragen!

8.) Im Namen der Brüste, besorg dir einen PushUp-BH!

9.) Lass dir die Nägel machen! Jungs lieben es, wenn Girls aussehen, als ob sie die zartesten Hände der Welt haben!

10.) Betone deine Augen! Sie sind die Nippel des Gesichts.

(Copyright: Sony Pictures)

In diesem Sinne:
freeman
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
EAGLE EYE - AUSSER KONTROLLE
Ab 9.10. im Kino:

EAGLE EYE - AUSSER KONTROLLE
USA - 2008


Shia LaBeouf („Transformers"/„Indiana Jones 4") spielt nach dem Überraschungserfolg „Disturbia" auch in D. J. Carusos neustem Film wieder die Hauptrolle. Nach einer Drehbuch-Idee von Steven Spielberg wird er in „Eagle Eye - Außer Kontrolle" zum Spielball einer machtvollen Verschwörung und muss gemeinsam mit Michelle Monaghan („Mission: Impossible III", „Nach 7 Tagen ausgefl ittert") ums Überleben kämpfen und den Anweisungen einer mysteriösen Anruferin folgen.

Von einem Moment auf den anderen wird Jerry (LaBeouf) ungewollt als Terrorist gejagt. Gemeinsam mit der alleinerziehenden Mutter Rachel (Monaghan) wird er auf eine wilde Flucht geschickt und es wird immer deutlicher, dass sie beide die entscheidenden Puzzleteile eines geplanten Attentats sind. Ihre einzige Chance ist, mitzuspielen und den skrupellosen und allgegenwärtigen Fadenzieher im Hintergrund zu enttarnen.

Packende Action und düstere Paranoia in der Tradition von „Auf der Flucht" oder „Der Staatsfeind Nr. 1". Ein fesselnder Katz-und-Maus-Thriller, grandioses Spannungskino und ein faszinierendes Spiel mit der Idee, dass auch der Überwachungsstaat längst zur Waffe des Terrors geworden ist - „Eagle Eye - Außer Kontrolle".


(Copyright: Paramount)

In diesem Sinne:
freeman
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Playboybunnys
Premiere von House Bunny in Berlin:


So, damit mer auch mal Playboyhasis in der Gruppe haben *zwinker* hier ein paar Bilder eines Fotocalls in Berlin. Am Start: Anna Faris und die Playboybunnys: Juliane Raschke (Playmate des Jahres 2007), Kristin Lehmann (Playmate August 2005) und Helena Meier (Playmate August 2006) ...


(Copyright: Sony Pictures)

In diesem Sinne:
freeman
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Die Geschichte vom Brandner Kaspar
Ab 16.10. im Kino:

Die Geschichte vom Brandner Kaspar
Deutschland - 2008


So einen Kunden hat er noch nie gehabt, der Boanlkramer (Michael Bully Herbig)! Schon seit tausenden von Jahren ist er, der Tod, in Bayern unterwegs, um seine Landsleute ins Paradies abzuholen, aber so ein sturer Schädel wie der Brandner Kaspar (Franz Xaver Kroetz) ist ihm noch nicht untergekommen.

Der Brandner Kaspar will partout nicht mitkommen in die Ewigkeit. Nein, 69 Jahre ist er erst, viel zu jung, um jetzt schon abzutreten. Der Boanlkramer redet sich den Mund fusselig, aber alles gute Zureden hilft nix. Und dann holt der Brandner auch noch den Kirschgeist raus. Ein edler Stoff, der dem Boanlkramer auch sehr gut schmeckt, aber das Argumentieren nicht gerade erleichtert. Und so sieht er dann mit seinen glasigen Augen auch nicht, wie der Brandner ihn beim Kartenspielen betrügt.

Mit schwerem Kopf, aber ohne den Brandner Kaspar macht sich der Boanlkramer auf den Weg in den Himmel. 21 Jahre hat ihm der alte Hallodri abgetrotzt, quasi beim Kartenspielen gewonnen. Was, wenn der heilige Petrus das mitkriegt? Das gibt Ärger, der Boanlkramer mag gar nicht daran denken und das Beste wäre: einfach nichts sagen.

Der Brandner Kaspar freut sich derweil ein Loch in den Bauch. Beschissen hat er den Tod – der ihn deshalb erst an seinem 90. Geburtstag abholen darf. Jetzt kann ihm nichts mehr geschehen, denkt er sich – aber wenn er sich da mal nicht täuscht …

Ein hinterlistiger Wilderer macht den Tod erst betrunken und betrügt ihn dann auch noch beim Kartenspielen – So was geht nur bei den Bayern und die sind auch noch stolz darauf. Michael Bully Herbig und Franz Xaver Kroetz sind die Stars in dieser himmlischen Komödie, die Regisseur Joseph Vilsmaier in Bayern und Umgebung in liebevoller Handarbeit hergestellt hat.

Der „Brandner Kaspar“ ist eines der populärsten Volksstücke in deutscher Sprache und erlebte bereits zwei Verfilmungen (1949 und 1975) sowie zahllose Bühnenaufführungen.


(Copyright: Concorde)

In diesem Sinne:
freeman
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Der Mondbär
Ab 16.10. im Kino:

Der Mondbär
Deutschland - 2007


Große Aufregung im Wald! Der Mond ist vom Himmel verschwunden! Es ist stockdunkel und Dachs, Frosch, Ente und Marienkäfer stolpern umher. Wo kann der Mond nur sein? Gemeinsam mit den anderen Tieren machen sie sich auf die Suche. Plötzlich entdecken sie, dass in Mondbärs Haus ein helles Licht strahlt. Ja, gibt es denn sowas? Mondbär und Mond sitzen einträchtig am Tisch und spielen Dame. Die Tiere sind ratlos: Der Mond muss an den Himmel zurück und zwar sofort – nur wie? Und es kommt noch schlimmer:

Jetzt ist der Mond auch noch tief und fest eingeschlafen ... Nicht einmal ein Donnerschlag kann ihn aufwecken! Da man einen schlafenden Mond nicht zurück an den Himmel bringen kann, suchen die Tiere den Sonnenvogel. Sein fröhliches Trällern weckt sie schließlich morgens alle – und bestimmt auch den Mond. Doch wo steckt der kleine Freund bloß? Der Sonnenvogel ist verschwunden. Mutig und entschlossen brechen Mondbär, Hase und Marienkäfer auf, um ihn zu suchen …

In DER MONDBÄR – DAS GROSSE KINOABENTEUER begeistert der Mondbär seine kleinen und großen Fans mit einem lehrreichen, mitreißenden und kindgerechten Filmspaß. Liebenswerte Charaktere, ideenreiche Helden und augenzwinkernder Humor bestechen in dem einmaligen Kinoevent, das in ungewöhnlicher Flat-3-D-Optik fröhliche Familienunterhaltung garantiert.


(Copyright: Universum)

In diesem Sinne:
freeman
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Hellboy II - die Goldene Armee
Ab 16.10. im Kino:

Hellboy II - die Goldene Armee
USA - 2008


Mit der bewährten Mischung aus Action, Humor, düsterer Mythologie und visionärer Optik kehren Hellboy (Ron Perlman) und seine Gefährten im Kampf gegen das Böse zurück.

Die ewige Waffenruhe zwischen unserer Welt und den unsichtbaren Gefilden der fantastischen Unterwelt hat ein Ende. Die schlafende „goldene Armee" wurde von einem grausamen Herrscher der Finsternis, Prinz Nuada, zu neuem Leben erweckt, und die einzige Chance der Menschheit stellt der rot gehörnte Katzenfreund aus der Hölle dar. Gemeinsam mit seiner Feuer beherrschenden Freundin Liz (Selma Blair), dem Tiefsee- Empathen Abe (Doug Jones) und dem Protoplasma-Seher Johann stellt sich Hellboy den unheimlichen Kreaturen Nuadas entgegen. Mehrere mörderische Zahnfeen, die Horde goldener Krieger, ein buchstäblicher Berg von einem Monster, ein vieläugiger Engel des Todes und ein haushoher Krake sind nur einige der unglaublichen Wesen, die Hellboy zu schaffen machen. Und ganz nebenbei muss er sich auch noch um seine Beziehung zu Liz kümmern und als Geschöpf und Außenseiter beider Welten seinen eigenen Weg finden.

Nach „Pans Labyrinth" - dem 3-fachen Oscargewinner gönnt Guillermo del Toro seinem roten Helden mit den abgeschliffenen Hörnern ein furioses Comeback - mehr Muskeln, mehr Witz und mehr Action. Ein höllisch gutes Kinoereignis nach Mike Mignolas legendären „Hellboy"-Comics.


(Copyright: Universal Pictures)

In diesem Sinne:
freeman
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Der Ananas Express
Ab 23.10. im Kino:

Der Ananas Express
USA - 2008


Der dauerbekiffte Dale (SETH ROGEN) lässt sich immer nur dann notgedrungen zu einem rein geschäftlichen Kurzbesuch bei seinem lakonischen Dealer Saul (JAMES FRANCO) herab, wenn er mal wieder Nachschub braucht. Denn Saul versorgt ihn mit seinem Premium-Produkt – einer neuen, überaus seltenen Züchtung Gras namens Ananas Express. So weit, so gut. Doch als Dale eines Abends zufällig der einzige Zeuge eines Mordes wird, in den eine korrupte Polizistin (ROSIE PEREZ) und der gefährlichste Drogenbaron der Stadt (GARY COLE) verwickelt sind, ergreift er die Flucht und lässt in seiner Panik dummerweise eine Tüte Ananas Express am Tatort zurück. Schnell finden die Gangster heraus, woher das rare Zeug stammt, und heften sich an die Fersen von Dale und Saul, die ab jetzt auf ihrer Abschussliste ganz oben stehen. Während die beiden Kiffer um ihr Leben rennen, entdecken sie, dass sie nicht nur an Gras bedingter Paranoia leiden, sondern diesmal wirklich Grund zur Sorge haben. Und noch etwas Überraschendes finden Dale und Saul heraus: Falls es ihnen gelingt, diese Nacht heil zu überstehen, könnten sie eventuell sogar richtig gute Freunde werden…

"Midnight Run" auf Speed! Hit-Lieferant Judd Apatow, seit "Jungfrau (40), männlich, sucht…", "Beim ersten Mal" und "Superbad" einer der gefragtesten und erfolgreichsten kreativen Köpfe im Filmgeschäft, legt mit ANANAS EXPRESS seine erste, nicht minder wahnwitzige Action-Komödie vor. Multi-Talent Seth Rogen ("Beim ersten Mal") spielt nicht nur die Hauptrolle, sondern schrieb gemeinsam mit Evan Goldberg wie auch schon bei "Superbad" das Drehbuch. Als Partner in Crime agiert "Spider-Man"-Star James Franco an seiner Seite. Rosie Perez ("2 Mio. $ Trinkgeld"), Bill Hader ("Superbad") und Danny McBride ("Nach 7 Tagen ausgeflittert", "Tropic Thunder") komplettieren die Besetzung. Regie führte David Gordon Green.


(Copyright: Sony Pictures)

In diesem Sinne:
freeman
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Die Stadt der Blinden
Ab 23.10. im Kino:

Die Stadt der Blinden
USA - 2008


Es beginnt ohne Vorwarnung: Am Steuer seines Autos wird ein Mann (Yusuke Iseya) blind: Er sieht nur noch weißen Nebel. Allen, die er trifft, widerfährt das gleiche Schicksal: seiner Frau (Yoshino Kimura), seinem Arzt (Mark Ruffalo), dem guten Samariter (Don McKellar), der ihn nach Hause brachte. Wie ein Lauffeuer verbreitet sich die Krankheit und die Regierung fällt eine Entscheidung. Alle an der Weißen Blindheit erkrankten Menschen werden in einer verlassenen Heilanstalt interniert, wo schnell das Chaos regiert. Und mittendrin ist der einzige Mensch, der von der Epidemie verschont bleibt: Die Frau des Arztes (Julianne Moore).

Der Roman von Nobelpreisträger José Saramago galt lange als unverfilmbar. Fernando Meirelles („City of God“, „Der ewige Gärtner“) wagte es trotzdem und schuf ein meisterliches Epos über eine in Blindheit gestürzte Welt, das dem Zuschauer die Augen öffnet. In dem herausragenden Ensemble brilliert allen voran Julianne Moore („Magnolia“) als letzte Sehende; an ihrer Seite überzeugen Mark Ruffalo, Gael García Bernal, Danny Glover und Alice Braga als Blinde, die in einer aus den Angeln gehobenen Welt um ihre Würde kämpfen. DIE STADT DER BLINDEN eröffnete dieses Jahr die Filmfestspiele in Cannes.


(Copyright: Kinowelt)

In diesem Sinne:
freeman
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
HIGH SCHOOL MUSICAL 3: SENIOR YEAR
Ab 23.10. im Kino:

HIGH SCHOOL MUSICAL 3: SENIOR YEAR
USA - 2008


In ihrem Abschlussjahr erleben die High School Absolventen Troy Bolton (Zac Efron) und Gabriella Montez (Vanessa Hudgens) das erste Mal was es heißt, bald von einander getrennt zu sein. Denn die beiden werden ihr Studium an unterschiedlichen Universitäten aufnehmen. Doch vorher stellen sie und ihre Freunde gemeinsam mit dem Rest der Wildcats ein neues spektakuläres Musical auf die Beine, das mit unzähligen neuen Hits und atemberaubenden Tanzeinlagen aufwartet!

Nach den sensationellen TV-Erfolgen von HIGH SCHOOL MUSICAL 1 und 2 hat Erfolgsregisseur und ausführender Produzent Kenny Ortega den dritten Teil nun für die große Leinwand abgedreht. Neben den bisherigen Superstars der Serie Zac Efron, Vanessa Hudgens, Ashley Tisdale, Lucas Grabeel, Corbin Bleu und Monique Coleman gibt es auch neue Gesichter zu sehen: Matt Prokop, Justin Martin und Jemma McKenzie-Brown sind die Nachwuchsstar in der East High-Clique. Mit faszinierender neuer Musik und sensationellen Tanzeinlagen gibt es endlich ein Wiedersehen mit dem East High Ensemble.
Die High School Musical-Euphorie hat weltweit einen bisher nie erreichten Teenie-Hype ausgelöst und die Jungstars, allen voran Zac Efron und Vanessa Hudgens, zu einigen der begehrtesten Idole bei den jungen Fans gemacht.


(Copyright: Walt Disney Studios Motion Pictures Germany)

In diesem Sinne:
freeman
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.