Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Elitär & Legendär
82 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die glorreichen Sieben (2016)

******ier Frau
36.546 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die glorreichen Sieben (2016)
Aus aktuellem Anlass Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (7) schicke ich diesen Thread noch mal neu in die Gruppe, damit ihr auf diesen Film aufmerksam werdet und ihn euch vielleicht anseht und hier etwas schreibt.
Ich war total geflasht damals von diesem Film, der ist mehr als großartig in jeglicher Hinsicht. *wow* *film*
Liebe Grüße von mir im November 2023. *modda* @******ier


Ich war mal wieder im Kino, in diesem Film, ich hatte mich sehr darauf gefreut, und all meine Erwartungen, wenn ich denn welche hatte, wurden bei weitem übertroffen.
Kurz: Ich bin schwer begeistert von diesem Film. *ja* *top2*

Hier hat der bemerkenswerte Regisseur Antoine Fuqua zusammen mit seinem Lieblingsschauspieler Denzel Washington einen wunderbaren Film geschaffen.

Sicher kennen viele Kinofreunde den gleichnamigen Film von 1960.
Dieser hier, der jetzt gerade im Kino läuft, steht dem alten Film in nichts nach, ich sage sogar, er ist um Längen besser.

Aber seht selbst, und erzählt uns von eurem Kinoerlebnis.



Wer Western / Heldenfilme / Actionfilme mag, für den ist dieser Film sehr sehenswert und wird ein Erlebnis werden mit bleibendem Eindruck.

Wir sehen mal wieder einen tiefenentspannten, ruhigen und konzentrierten Denzel Washington, dem die Rolle eines Mannes, der sich für Gerechtigkeit einsetzt und Schwächeren hilft, auf den Leib geschrieben zu sein scheint.

Wir sehen eine schöne, starke, junge Frau, die den in dieser Zeit und unter diesen Bedingungen wirklich selten verbreiteten Mut hat, den Mund aufzumachen und sich stark zu machen für Recht, Gerechtigkeit und Rache und sich Hilfe zu holen im Kampf gegen einen kleinen, größenwahnsinnigen, sadistischen Großkotz.

Der Spannungsbogen des Filmes ist perfekt, wir gehen den langen Weg mit dem dunkelhäutigen Mann von der Annahme des Auftrags über die Suche der Sieben und die Planung der Fallen für die Bösen bis zum ultimativen Showdown in der Stadt gemeinsam.

Es gibt viele schöne, stille und auch sehr lustige Szenen.
Die Schauspieler sind wunderbar ausgewählt und gehen in ihrer Rolle auf.
Vincent D'Onofrio habe ich erst auf den dritten Blick erkannt, ich weiß nur nicht, ob er wirklich so alt ist oder hier nur auf alt gemacht ist, auch Ethan Hawke ist in die Jahre gekommen.

Bemerkenswert finde ich den interkulturellen, zeitgemäßen Aspekt bei der Auswahl der Sieben, denn wir haben neben einigen weisen Männern und einem schwarzen Mann auch einen asiatischen und einen indianischen Mann dabei, das hat mir sehr gefallen, sicher war das so beabsichtigt.

Der Film ist fesselnd, spannend, mitreißend, er hat alles, was der Zuschauer sich von einem Western wünscht. *juhu*

Die Musik ist sehr schön, sehr passend und auch tragend. *wolke7*

Die glorreichen Sieben:

Denzel Washington: Sam Chisolm
Chris Pratt: Josh Farraday
Ethan Hawke: Goodnight Robicheaux
Vincent D’Onofrio: Jack Horne
Byung-hun Lee: Billy Rocks
Manuel Garcia-Rulfo: Vasquez
Martin Sensmeier: Red Harvest
****orn Mann
11.994 Beiträge
Die glorreichen Sieben
Ich habe den Film auch schon gesehen. Im Cinemaxkino. Mit all dem Sound, den ein solches Highteckino mitbringt. Der Showdown ist wirklich beeindruckend, dauert ca. eine halbe Stunde an. Die glorreichen Sieben sollte man unbedingt im Kino sehen und nicht daheim vor dem Rechner.
Ich schließe mich den inhaltlichen Ausführungen von wolfsgier an, der Film hat auch seine ruhigen Momente, auch seine lustigen und oftmals überraschenden. Aber auch viele zeitgenössische Elemente. Z.B. das Leben der Minenarbeiter. grusel Woher das Casting dermaßen viele ausgemergelte Schauspieler her hat, ist mir ein Rätsel. Bühnenbild, Kostüme und Maske in Hochform.
Denzil Washington kam mir allerdings recht übergewichtig vor, sein charmantes Lächeln jedenfalls ist so wie immer. Ähnlich wie auch 1960 wird viel Zeit auf die Auswahl der Sieben gelegt, die jeder für sich eine echte Type sind.
Der erste Auftritt der Sieben in der von "Bösen" belagerten Stadt ist schon beeindruckend und lässt erahnen, welches Ausmaß der Showdown annehmen wird.
*****adX Mann
93 Beiträge
Nur ganz kurz, ich hab ihn in der OV geschaut.
Überraschend gut! Das Ensemble war gut gecastet und die Sets stimmig. Chris Pratt blüht richtig auf und Denzel Washington geht sowieso immer. Nur von Ethan Hawke hätte ich gern mehr gesehen.

Doch hat mir gut gefallen!
*********dBaer Mann
7.003 Beiträge
Was ist mit dem Saund !? Voll western style wie damals oder hip hop mukke oder so zeug?? Ist der original musik von damals auch dabei !?
******ier Frau
36.546 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@*********dBaer
*geheimtipp*: Karte kaufen, rein gehen, Film schauen & Musik genießen, dann uns erzählen, wie es war !

Musik passt, ja, wirklich, und nix mit HipHop! Mehr verrate ich nicht, denn das wäre spoilern, und das mache ich nicht! *basta*
****orn Mann
11.994 Beiträge
Der oben eingestellte Trailer
spiegelt den Film sehr gut. Nicht nur sieben Typen, sondern sieben unterschiedliche und höchst interessante Charaktere. Auch ethnische. Die Auswahl, und wie sie zusammenfinden, ist ganz großes Kino. Wie in der 1960-Version (Yul Brynner, Steve McQueen, Charles Bronson, Eli Walach, James Coburn, Robert Vaughn, Horst Buchholz *top*) ist man geneigt, sich einen "Liebling" zu erwählen. Damals war das für mich der coole, messerwerfende Britt (James Coburn), jetzt aber toppt nichts den ersten Auftritt des Comanchen! *spitze* Einfach genial!

Absolut beeindruckend ist aber der Sound. Wirklich irre! Allein dafür schon lohnt es sich, ins Kino zu gehen. Die dumpfen Explosionen in den Minen, die Sprengungen ... man sieht sie - zunächst - nicht als Zuschauer, aber man hört sie. Das Kino bebt.
Für mich die beste Szene, wie die Sieben unter der Führung von Chisolm (Denzel Washington) Einzug in die besetzte Stadt halten und im Anschluss ein wenig dort aufräumen. *zwinker* Was sich zuträgt, ist Western vom Feinsten. Brillant inszeniert. Es ist klar, worauf es hinausläuft, aber ... naja, schaut selbst!

Vincent D’Onofrio: Tatsächlich etwas merkwürdig und irritierend synchronisiert. *zwinker* Eine Gatling gun hingegen ein echt mieses Gerät. Klasse auch, dass auch eine Frau (Haley Bannett) ihren Mann stehen kann. Die Rolle - und die Stärke, die mit dieser Figur einhergeht - ist wirklich bemerkenswert.

Fein der Spruch: "Was du im Feuer verlierst, findest du in der Asche wieder."
*********city Mann
201 Beiträge
@****orn: Und, hast du dir Eli Wallach als Liebling auserwählt? Der war nämlich nicht so glorreich, sondern diabolisch als Oberschurke Calvera. *g*

Du hast ihn wohl mit Brad Dexter verwechselt, der "Harry Luck" spielt, den Glücksritter mit Dollarzeichen in den Augen und der Überzeugung, es müsse doch um mehr Kohle gehen als nur um eine Handvoll Dollar Sold pro Mann. Er ist auch der Erste, der erschossen wird (meiner Erinnerung nach). Also kein gutes Vorbild.
****orn Mann
11.994 Beiträge
Vielen Dank für die Nachfrage, aber ich erinnere mich genau, es war der Messerwerfen. Britt hieß der, den ich als Jugenlicher so toll fand.
*g*

*zwinker*
*********city Mann
201 Beiträge
Ja, schon klar. *g* Ich wollte darauf aufmersam machen, dass du einen der Sieben unterschlagen und stattdessen den Schurken genannt hast. Verständlich, an wen erinnert man sich wohl eher: An den, der zuerst abgeknallt wird, oder an den Halunken mit Charisma?

Brad/Harry war eben kein Held, wie auch die anderen der Sieben eher gebrochene Figuren waren. (Heute würde man sagen: Loser.) Deswegen habe ich auch den Titel "glorreich" (bzw. "magnificent") nie ganz verstanden.
Auch schon längst gesehen!
In einem kleinen gemütlichen Kino ums Eck! Und auch als nicht so großer Westernfan fand ich den Film nicht schlecht! Klare guckempfehlung von mir auch!
**********73_64 Paar
146 Beiträge
Wild West
Der gute alte Western lebt. Schöner Film den man auf der Großbildwand mit Dolby Digitalton sehen sollte, allein der Effekt der anreitenden Gunmen im Finale ist ein Genuß. Es gab historisch belegt auch afroamerikanische Revolverhelden Nat Love z.B., so daß die Titelfigur durchaus stimmig ist und darüber hinaus hervorragend besetzt mit Denzel Washington.

Gelungener Kinoabend!

LG Lina
Das bin ich
*******aer Mann
6.507 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der Thread ist zwar schon was älter, wie auch die Premiere des Films, aber ich bin mal so frei und gebe trotzdem noch meinen Senf dazu, auch wenn es vielleicht keiner mehr lesen wird.
Ich fand den Film auch klasse, finde aber das Original ne Spur besser. Dem Remake fehlt für mich der Tiefgang und der Charme der Erstverfilmung, dafür ist es aber sauspannend und hat ein furioses Finale. An Spannung übertrifft die Neuverfilmung das Original. Zudem dieses Ende. "Sie kämpften einen Kampf, der nicht ihrer war, es war glorreich" und dann der Original Soundtrack. Uahh, Gänsehaut, einfach mein Ding so was. Zudem waren unter den sieben, schon n paar interessante und auch schräge Typen. Gut finde ich auch, dass das man nicht versuchte, das Original nach zu machen, sondern nur die Grundidee wieder aufgriff, und ansonsten eine andere Geschichte erzählte. Was ich im Original besser fand, ist der Grund, aus dem die die Sieben schließlich doch weiter kämpften, das fand ich da stimmiger.
Nichts desto trotz ein klasse Western und ich bin froh, ihn im Kino gesehen zu haben.
******ier Frau
36.546 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich habe es gelesen. *top2*
Ein klasse Film. *wow*
Remake vom Remake
Wieder etwas Zeit verstrichen....aber auch ich habe gelesen. *g*

Vor kurzem über Sky Go gesehen, und hatte auch eine Menge Spaß. Typischer Mainstream Movie, mit viel Unterhaltungswert. Lockere Sprüche, Harte Kerle die für die gerechte Sache kämpfen, einige gute Gags, und generell kommt wenig Langeweile auf.

Hatte jemand auch das Gefühl, dass Steven Yeun eigentlich mitspielen sollte? Komme da noch nicht so ganz darüber hinweg....

Aber bisher hat noch keiner über die Sieben Samurai geredet! Dann lass ich es auch mal bleiben. *baeh*
die neue verfilmung habe ich noch nicht gesehen. dieser film basiert ja auf den film "die sieben samurai", der mich sehr beeindruckt hat und den man in diesem kontext sich unbedingt ansehen sollte.
****orn Mann
11.994 Beiträge
Großes Kino, großartige Schauspieler!

*top2*

Denzel Washington: Sam Chisolm
Vincent D’Onofrio: Jack Horne
Chris Pratt: Josh Faraday
Ethan Hawke: Goodnight Robicheaux
******ier Frau
36.546 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Endlich kommt er im Fernsehprogramm, im ZDF:
Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen (4)
*anmach* *juhu* *wua*
******ier Frau
36.546 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
**4o Mann
6.006 Beiträge
Und nicht zu vergessen , die Vorlage dazu


Und hier noch ein Remake...bzw. Vorlage.
Vom guten alten Roger Corman.

*****222 Frau
605 Beiträge
@******ier
Danke für deinen *film* Tip,
muss ich mir ansehen, habe ich noch nicht gesehen. *friends*
******ier Frau
36.546 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ausstrahlung im linearen Fernsehen am Sonntag Abend & in der Nacht zum Montag: Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (6) & auch auf dem Film-Anbieter-Dienst Netflix
******ier Frau
36.546 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ausstrahlung im linearen Fernsehen
am Samstag Abend: Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (6) & auch auf dem Film-Anbieter-Dienst Netflix
******ier Frau
36.546 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ausstrahlung im linearen Fernsehen
am Freitag Abend & in der Nacht zum Samstag: Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (6)
******ier Frau
36.546 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Den Film habe ich vor drei Tagen noch mal gesehen und sehr genossen.
Mir ist regelrecht das Herz aufgegangen beim Anblick dieser Schauspieler und wie sie ihre Rollen spielen. *love4*

Wie schön, wenn Menschen Menschen helfen und sich für Frieden, Freiheit, Recht & ein lebenswertes Leben einsetzen. *top2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.