Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
AngelofFantasy & friends
3979 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fantasy Filmfest 2008

**********iguez Frau
2.126 Beiträge
Themenersteller 
Fantasy Filmfest 2008
Yiiiiii-haaahhh!

Nächste Woche isses soweit. Für alle Liebhaber des "besonderen" Kinos.
Mehr Infos, Trailer, Kritiken gibts auf der Homepage (google: fantasy filmfest).
Ticketpreis is 8 Euro, es gibt limitierte Dauerkarten (60 Stück pro Stadt) für 175 Euro *seufz*.


Die Festivalstädte:

Berlin 12 – 20 August 2008
Cinemaxx Potsdamer Platz + Kino in der Kulturbrauerei

Hamburg 13 – 20 August 2008
Cinemaxx Dammtor

Köln 20 – 27 August 2008
Cinedom

Dortmund 20 – 27 August 2008
Cinestar

Frankfurt 27 Aug – 03 Sept 2008
Cinestar Metropolis

Nürnberg 27 Aug – 03 Sept 2008
Cinecitta'

Stuttgart 03 – 10 September 2008
Metropol

München 03 – 10 September 2008
Cinema + City

Das Programm

100 Feet
USA 2008
R. Eric Red

36 Steps
36 Pasos / Argentinien 2007
R. Adrián García Bogliano

Acolytes
Australien 2008
R. Jon Hewitt

Afro Samurai [The Director's Cut]
Afuro Zamurai / USA/Japan 2008
R. Fuminori Kizaki

An Empress And The Warriors
Jiang Shan Mei Ren / Hongkong 2008
R. Tony Ching Siu-Tung

The Art Of Negative Thinking
Kunsten Å Tenke Negativt
N 2008 R. Bård Breien

Awake
USA 2007
R. Joby Harold

Blind
Niederlande/Belgien/Bulgarien 2007
R. Tamar van den Dop

The Brøken
Frankreich/Großbritannien 2008
R. Sean Ellis

CA$H
Frankreich 2008
R. Eric Besnard

CLOSING NIGHT
The Chaser
Chugyeogja / Sükorea 2008
R. Na Hong-jin

HORROR CLASSICS
The City Of The Dead
Großbritannien 1960
R. John Llewellyn Moxey

Crossfire
Les Insoumis / Frankreich 2008
R. Claude-Michel Rome

Dance Of The Dead
USA 2008
R. Gregg Bishop

Dog Eat Dog
Perro Come Perro / Kolumbien 2007
R. Carlos Moreno

Donkey Punch
Großbritannien 2008
R. Oliver Blackburn

Dorothy Mills
Irland/Frankreich 2008
R. Agnès Merlet

Downloading Nancy
USA 2007
R. Johan Renck

Dying Breed
Australien 2008
R. Jody Dwyer

OPENING NIGHT / PREVIEW
Eden Lake
Großbritannien 2008
R. James Watkins

Evangelion:
1.0 You Are [Not] Alone
Japan 2007 R. Masayuki

How To Get Rid Of The Others
Hvordan Vi Slipper Af Med De Andre /
DK '07 R. Anders R. Klarlund

Hush PREVIEW
Großbritannien 2008
R. Mark Tonderai

The Investigator
A Nyomozó / Ungarn 2008
R. Attila Gigor

It's Alive
USA 2007
R. Josef Rusnak

Jack Brooks: Monster Slayer
Kanada 2007
R. Jon Knautz

DIRECTOR'S SPOTLIGHT
JCVD
Belgien/Luxemburg/Frankreich 2008
R. Mabrouk El Mechri

Just Another Lovestory
Kærlighed På Film / Dänemark 2007
R. Ole Bornedal

Lady Blood
Frankreich 2008
R. Jean-Marc Vincent

L Change The World
Japan 2008
R. Hideo Nakata

CENTERPIECE
Let The Right One In
Låt Den Rätte Komma In / S 2008
R. Tomas Alfredson

Like A Dragon
Ryû Ga Gotoku: Gekijô-Ban / J 2007
R. Takashi Miike

Mad Detective
Hongkong 2007
R. Johnnie To / Wai Ka Fai

Martyrs
Frankreich/Kanada 2008
R. Pascal Laugier

Melody's Smile
Frankreich 2007
R. Alfred Lot

The Midnight Meat Train
USA 2007
R. Ryuhei Kitamura

Mirrors
USA 2008
R. Alexandre Aja

Mother Of Tears
Italien/USA 2007
R. Dario Argento

Mum & Dad
Großbritannien 2008
R. Steven Sheil

My Name Is Bruce
USA 2007
R. Bruce Campbell

Nothing To Lose
TBS / Niederlande 2008
R. Pieter Kuijpers

Opapatika
Thailand 2007
R. Thanakorn Pongsuwan

The Oxford Murders
Spanien / Frankreich 2008
R. Álex de la Iglesia

Outlander
Kanada 2008
R. Howard McCain

The Protocol
Le Nouveau Protocole / F 2008
R. Thomas Vincent

The Rage
USA 2007
R. Robert Kurtzman

The Rebel
Dòng Máu Anh Hùng / Vietnam 2007
R. Charlie Nguyen

The Red Inn
L'Auberge Rouge / Frankreich 2007
R. Gérard Krawczyk

Repo! The Genetic Opera
USA 2008
R. Darren Lynn Bousman

Restraint
Australien 2008
R. David Denneen

Sasori
Hongkong/Japan 2008
R. Joe Ma

Senseless
Großbritannien 2008
R. Simon Hynd

Shiver
Eskalofrío / Spanien 2008
R. Isidro Ortiz

Shuttle
USA 2008
R. Edward Anderson

Sieben Tage Sonntag
Deutschland 2007
R. Niels Laupert

The Strangers
USA 2007
R. Bryan Bertino

The Substitute
Vikaren / Dänemark 2007
R. Ole Bornedal

Summer Scars
Großbritannien 2007
R. Julian Richards

Tale 52
Istoria 52 / Griechenland 2008
R. Alexis Alexiou

HORROR CLASSICS
Taste The Blood Of Dracula
Großbritannien 1970
R. Peter Sasdy

Terra
USA 2007
R. Aristomenis Tsirbas

Three Kingdoms:
RC/ROK/HK 2008
R. Daniel Lee

Trailer Park Of Terror
USA 2008
R. Steven Goldmann

Transsiberian
UK/D/E 2008
R. Brad Anderson

Virus Undead
Deutschland 2008
R. Wolf Wolff / Ohmuthi

Waltz With Bashir
Israel/Frankreich/Deutschland 2008
R. Ari Folman

The Warlords
Tau Ming Chong / HK/RC 2007
R. Peter Chan / Wai Man Yip

XII
USA 2008
R. Michael A. Nickles

-------------------------------------

Ich hätte soooo viele Filme, die ich gerne sehen möchte, geht aber leider zeitlich bei mir nicht.
Empfehlungen kann ich schon aussprechen für Miike's "Like a Dragon", "the Strangers" (süsse Liv Taylor...) und für "Afro Samurai". Ich selbst hab mir ein besonders trashiges Programm zusammengestellt: Donkey Punch, Sasori, JCVD, XII.

P.S.: der neue von Jean Claude Van Damme (JCVD) soll Kultstatus erreichen, prophezeiht man, hihi...
****man Mann
12.950 Beiträge
P.S.: der neue von Jean Claude Van Damme (JCVD) soll Kultstatus erreichen, prophezeiht man, hihi...

Den würde ich mir so rasend gerne anschauen. Deutschlandstart ist erst irgendwann in 2009 angesetzt. Die Trailer dazu rocken einfach mal alles in Grund und Boden! Ich habe auch schon Kritiken dazu gelesen, die dem Film zum absoluten Kult erklären und angeblich planen der Regisseur und van Damme schon einen weiteren Streifen ... einen Neowestern ... vielleicht bekommt der van Damme so im Alter mal noch die Anerkennung, die ihm bisher versagt blieb ... Gönnen würde ich es ihm ...

In diesem Sinne:
freeman
**********iguez Frau
2.126 Beiträge
Themenersteller 
@*******411,
ohhh ja, alle schreiben nur gutes über den Film, sogar Splatting Image und Co.. Eine wunderbare Persiflage auf sich selbst und ne ausgeklügelte Story, sagen sie. Ich mein, wie geil guckt der denn schon auf dem Titelbild...
****man Mann
12.950 Beiträge
Da is im Trailer schon so eine geile Szene. Er geht in eine Bank, ist abgerissen, sein Konto leer, die Bankfrau will ihm kein Geld geben. Er schaut sie an, zeigt auf sich und meint:

Geben sie mir das Geld. Ich meine, ich bin Jean Claude van Damme! Können sie sich das vorstellen? Jean Claude van Damme und kein Geld? Und er fängt immer mehr an rumzukrakeelen ... da hab ich gelegen vor Lachen ...

Das Schöne ist ja, dass der gute van Damme spielen kann, wenn man ihn denn lässt! Alleine seine schauspielerische Leistung in Wake of Dead oder in Until Death war gigantisch und fernab von den üblichen Klischees. Da kommt ein komödiantisch angehauchter Stoff gerade richtig ... er soll auch eine knapp 8minütige Szene bestreiten, in der er mit dem Kinozuschauer redet! Ihm aus seinem Leben erzählt, seiner Drogensucht usw. und das soll richtig übel bewegend daherkommend ... Für mich schon jetzt einer der Must See Filmevents überhaupt ...

Wenn du den Film gesehen hast, kannst du ja mal mehr darüber schreiben. Ich bin gespannt. Zumal ich riesen Fan bin und den van Damme sogar schonmal live sehen durfte ... Hach ja ... Früher schwärm

In diesem Sinne:
freeman
**********iguez Frau
2.126 Beiträge
Themenersteller 
Ja, das mach ich auf jeden Fall! Am Samstag, 23.08. isses soweit!
FFF 08
Bin auf jeden Fall zumindest 2 Tage auf dem FantasyFilmFest!

Mein Festivaltipp: Martyrs

Unerträglicher Terrorfilm aus France...

Nach High Tension, Frontieres und Inside der neuste Kracher!

Hab schon jetzt über 10 Filme des Festivals gesehen... schaut mal auf youtube.com... ich sag nur Like a dragon und viele weitere Asiatische Hits vom FFF befinden sich dort *zwinker*

Vikaren aka. The Substitute läuft schon als Alien Teacher in den deutschen Kinos.

Awake ist schon auf USA-DVD draussen.
****man Mann
12.950 Beiträge
Hallöle Minou_Rodriguez,

haste denn den van Damme nun geschaut? Was meinste zum Film?

In diesem Sinne:
freeman
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.