Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
7703 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Persönlichkeiten - Ratespiel (5)

******ier Frau
36.304 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Persönlichkeiten - Ratespiel (5)
Der vierte Thread von diesem beliebten Spiel ist voll, ich freue mich sehr *juhu* , hier geht es direkt weiter. *bitteschoen*

Bitte umschreibt Schauspieler, Regisseure, Produzenten, Männer, Frauen aus der Welt der Filme und gebt Tipps und Hinweise dazu.

*pfeil* Es geht hier ausschließlich um Menschen. *ja*

Wer die Person errät, darf die nächste Frage stellen.

Nur wenn der, der dran ist, abgibt, darf weitermachen, wer will. *g*

Bitte postet als Antwort immer nur eine (!) mögliche Lösung!

~

Bitte stellt nur dann ein neues Rätsel ein, wenn ihr auch Zeit dafür habt, regelmäßig online zu sein, um nachzusehen, ob ein weiterer Tipp nötig ist oder ob der vorgeschlagene Filmtitel richtig ist.
*genau*
Klar vergessen wir alle mal was, und das wirkliche Leben findet außerhalb vom Joyclub statt.
Daher :
Nach drei Tagen erinnern wir euch, dass ihr dran seid.
Wenn sich dann nach weiteren zwei Tagen gar nichts bewegt, kann mit einem neuen Rätsel weitermachen, wer will.
*omm*
Viel Spaß weiterhin und viele tolle Filmanregungen wünsche ich euch und uns.
*juhu*



Und zum Schluss möchte ich dies hier noch schnell ergänzend erwähnen *bitteschoen* :
Kinofreunde: Pinnwand *danke*
******ier Frau
36.304 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das aktuelle Rätsel von Frau Aldonza ist:

Gesucht ist ein Schauspieler (Mensch *zwinker*).
Nach einem heroischen Kampf lebt er in einer ungewöhnlichen Lebensgemeinschaft.
Er reist durch die Welt auf der Suche nach dem besten Gefühl.
Um eine Ex zu beeindrucken nimmt er einiges in Kauf.

Hhhmmm, die Umschreibung einiger seiner Rollen war wohl noch nicht aufschlussreich. Er schreibt auch Drehbücher, ist Sprecher bei Animationsfilmen... und wohl überwiegend dem nicht so ernsten Fach zuzuordnen...

männlich
noch lebend

Seine Muttersprache ist nicht Deutsch

Er ist zwar englischsprachig, aber ohne amerikanischem Akzent.

An seiner Seite spielt in einigen seiner Filme ein Freund aus seinem realen Leben.
Er ist auch Darsteller in einigen Filmen einer sehr bekannten Kinoserie - das entsprechende Genre finde ich aber unmöglich (*zwinker*) und hab die Filme drum nicht geschaut.

******ier Frau
36.304 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Herr https://www.joyclub.de/my/4485997.tomkoeln82.html fragt, ob es
Simon Pegg
sein könnte.
****nza Frau
843 Beiträge
Tom hat natürlich recht, Simon Pegg war gesucht *bravo*

Shaun of the Dead:


Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück:


Run, Fatboy, Run:


Als Sprecher war er u.a. bei Ice Age und als Darsteller auch in Mission Impossible unterwegs...
******ier Frau
36.304 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Fragen / Antworten
Bitte helft uns, die Rätsel in der Gruppe so zu gestalten, dass zwar so viele Wünsche wie möglich berücksichtigt werden, dass es uns allen aber auch nicht zu viel wird mit der Menge / Anzahl.
Hier *bitteschoen* :
Kinofreunde: Grundlegende Fragen zu unseren Spielen
mir will leider so gar nix einfallen..also kann uebernehmen, wer will *g*
Neue Frage
Dann übernehme ich gerne ... Danke. *g*

Sie war einer der ersten deutschen Filmstars und sehr schön. Sie kam zum Film ohne jede schauspielerische Ausbildung.

Um welche Schauspielerin könnte es sich handeln?
Kleine Hilfe
Sie spielte in Filmen von sechs der wichtigsten deutschen Regisseure der Stummfilmzeit.
Eine weitere Hilfe
Sie wurde sehr alt, filmte aber noch bis ein Jahr vor ihrem Tod und war auch im Alter eine sehr schöne Frau.

Den Übergang vom Stumm- zum Tonfilm schaffte sie problemlos. Daneben spielte sie auch Theater. Der legendäre Regisseur und Theaterleiter Max Reinhardt, durch ihr gutes Spiel im Film (und sicher auch ihre Schönheit) auf sie aufmerksam geworden, holte sie zu den Salzburger Festspielen. Dank ihres dortigen Erfolges, wurde sie schnell auch eine gefeierte Bühnendarstellerin ...

Sie spielte in mehreren deutschen Stummfilmen die weltweit Aufsehen erregten und heut noch manchmal in Filmkunstkinos gezeigt werden.
***o1 Frau
6.013 Beiträge
*gruebel* ... Könnte es Marlene Dietrich sein? ... *nachdenk*

Greta Garbo u. Zarah Leander sind mir auch in den Sinn gekommen,
wobei die Beiden aus Schweden stammen.



Einen schönen Tag Euch allen.
*vielglueck*
Alle nicht. Die Leander und die Söderbaum hatten ihren Karriereschwerpunkt in der NS-Zeit. Auch damals gab es sehr gute Filme, aber die Internationalität wurde politisch bedingt schwieriger. Und Marlene Dietrich wurde erst mit dem Tonfilm "Der blaue Engel" zum internationalen Star.

Die Gesuchte war Deutsche, auch wenn sie nicht in Europa geboren worden war, da ihr Vater zu dieser Zeit beruflich in ... zu leben hatte. Nach dem Tod ihrer Mutter kam sie zu Verwandten nach Deutschland und ging von da an auch hier zur Schule ...
Eine weitere Hilfe:
Die gesuchte spielte die Hauptrolle in einem Stummfilm, der erst kürzlich hier im Film-Rate-Spiel behandelt wurde ...
Frage
Habt Ihr kein Interesse mehr oder wisst Ihr überhaupt nicht weiter?
******ier Frau
36.304 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich habe keine Ahnung. So dermaßen alte Schauspieler / -innen kenne ich gar nicht.
@wolfsgier
Was sehr schade ist, denn es gab dabei sehr viele ganz überdurchschnittlich gute - besonders vor dem Beginn der NS-Zeit.

Genauso wie es Bei Stumm- wie bei Tonfilmen viele weit überdurchschnittliche Werke gab.
Immerhin galten in dieser Zeit die deutschen Filme als mit die besten der Welt.
******ier Frau
36.304 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Gib bitte noch weitere Tipps zu deiner Schauspielerin.
Natürlich.

Sie galt neben ihrer Schönheit auch immer als die vollendete (Film)Dame, was ihr manchmal ein wenig auf die Nerven ging.

In 63 Jahren hat sie in ca. 65 Filmen gespielt (sonst Theater), wurde 1937 zur Staatsschauspielerin ernannt und erhielt nach dem (letzten) Krieg u. a. das Filmband in Silber und in Gold sowie den Bambi verliehen, und später das Großes Verdienstkreuz des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland.

Sie spielte in Stummfilmen u. a. von Fritz Lang, Robert Wiene, Friedrich Wilhelm Murnau, Ludwig Berger und Carl Fröhlich.
Und in Tonfilmen von: u. a. Erik Charell, Michael Curtiz, Heinz Hilpert, Paul Wegener, Veit Harlan, Wolfgang Liebeneiner, Josef von Báky, Hans-Jürgen Syberberg und Maximilian Schell.
***an Frau
11.000 Beiträge
(Er)Lösung?
wahrscheinlich ist Lil Dagover gemeint?
Erlösung!
Genau Lil Dagover meinte ich. *g*

Sie starb 1980, doch die Angaben zu Ihrem Geburtsjahr variieren. Einige behaupten, es wäre 1887 gewesen andere nennen 1897. Die Wahrheit dürfte irgendwo in der Mitte liegen, denn sie filmte ab 1916, hätte also bei der früheren Zahl erst mit fast 30 Jahren zu filmen begonnen - und danach sieht sie in ihren frühen Filmen nicht aus.

Zu ihren bekanntesten Stummfilmen zählen:

Das Cabinet des Dr. Caligari – Regie: Robert Wiene (1920)


Der müde Tod – Regie: Fritz Lang (1921)


Und bekannte Tonfilme mit ihr:

Der Kongreß tanzt – Regie: Erik Charell (1931)


Das Mädchen Irene - Regie: Reinhold Schünzel (1936)


Die seltsame Gräfin – Regie: Josef von Báky (1961) Trailer:

***an Frau
11.000 Beiträge
Vielleicht ein bisschen einfacher, daher nur ein wenig zur Person

Sie war eine Ikone ihrer Zeit und ist jederzeit immer noch für eine Überraschung gut.
@evian
Du bist drann. Wir warten auf Dein Rätsel. *g*
***an Frau
11.000 Beiträge
Ich habe ja schon geschrieben, dass sie eine Ikone ihrer Zeit war.

Die Filme die sie gedreht hat waren (fast) immer skandalös und ich Privatleben war auch immer davon geprägt.
Sorry, ich dachte, dass Du damit noch Lil Dagober meintest ... *schaem*


Meintest Du Mae West?
***an Frau
11.000 Beiträge
Nein, es ist eine europäische Schauspielerin und begann ihre Karriere in den fünfziger Jahren
Gina Lollobrigida oder Brigitte Bardot?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.