Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
25111 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Filmfiguren Ratespiel (2)

*******Muc Mann
4.146 Beiträge
Themenersteller 
Das Filmfiguren Ratespiel (2)
so.....Teil 1 ist voll hier geht es weiter...

Hier soll es um das Erraten eines fiktiven Charakters/einer fiktiven Figur aus einem Film gehen.
Zum Beispiel : James Bond. Der Rätselersteller gibt Hinweise, wie: Es handelt sich um einen Mann, er ist Brite, charmant, Frauenheld, trinkt gern Wodka-Martini.
Es kann sich bei den Figuren auch um Fabelwesen, Drachen, Aliens o.ä und auch um bekannte Filmtiere handeln.
Zwar habe ich oben das Wort fiktiv benutzt, da es aber ja auch Filme gibt, die auf Tatsachen beruhen, muss die gesuchte Figur nicht unbedingt rein fiktiv sein.

Ansonsten wie bei den anderen Rätseln auch: Wer die die richtige Lösung genannt hat, gibt ein neues Rätsel auf oder gibt ab, dann kann weiter machen, wer will.
Auch bei diesem Rätsel möchte ich euch bitten, kein Google oder sonstige Suchmaschinen zu benutzen. Das wäre unfair gegenüber den Anderen und würde doch auch den Spaß am Raten verderben.

Kinofreunde: Pinnwand
(Subiebaer)

Bitte postet als Antwort immer nur eine (!) mögliche Lösung!
*modda*
*******Muc Mann
4.146 Beiträge
Themenersteller 
nochmal zum aktuellen Rätsel...
genannt wurden bereits
King Kong….Frankenstein…Nosferato….Gott…..Tarzan……Godzilla

leider alles nicht die gesuchte Person

++++++++++++++++++++++
hier noch mal die bisherigen Hinweise

hier kommt ein Star.....
jeder kennt Ihn.......aber keiner hat Ihn je gesehen.......
live gesehen........

als Filmfigur tauchte er öfters auf der Leinwand auf...
die erste bekannte Version datiert aus dem Jahr 1918....

1918....
ist die erste bekannte Version...
aber er wurde noch lange nicht zum Star....

Kult-Status hat er erst viel viel später erlangt.......

@***an......
da Du am nächsten dran bist....

in einem Film mit Deiner getippten Figur wurde eine Technik eingesetzt die auch bei dem Film von 1918 verwendet wurde....und die damals perfektioniert wurde..
*******alus Paar
157 Beiträge
Der Mond in “die Reise zum Mond“?
*******Muc Mann
4.146 Beiträge
Themenersteller 
@naucarcalus
nette Idee....aber kein Treffer.....
**********rinus Mann
1.344 Beiträge
*******Muc:
in einem Film mit Deiner getippten Figur wurde eine Technik eingesetzt die auch bei dem Film von 1918 verwendet wurde....und die damals perfektioniert wurde..

Also ein Stop-Motion-Film aus dem Jahr 1918?
Das bin ichDas bin ich
*******aer Mann
6.476 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wie meinst du denn "aber keiner hat ihn je gesehen...."? Hat ihn in der fiktiven Filmwelt nie jemand live gesehen?
*******Muc Mann
4.146 Beiträge
Themenersteller 
@subiebaer
wir kennen Ihn alle nur aus Filmen....
aber keiner hat Ihn je real gesehen.....
******R_M Mann
69 Beiträge
"Der Unsichtbare" kann es nicht sein, da gab es den ersten Film erst 1933, glaub ich zumindest...

Aber wenn du sagst, keiner hat ihn je real gesehen...
Dann kann es auch kein Bigfoot oder Yeti sein, den will ja schon der ein oder andere gesehen haben...

Ist es vielleicht was ausgestorbenes? Säbelzahntiger, Dino, etc...
*******Muc Mann
4.146 Beiträge
Themenersteller 
@EisbaER_M
da hast Du recht.....
es sind weder Bigfoot....Yeti....auch nicht der Unsichtbare.....
******R_M Mann
69 Beiträge
Okay, also ausgestorbene Tiere schließt du nicht aus...

Aber Säbelzahntiger war es auch nicht...
Und Dino ist zu allgemein...
Vielleicht ein T-Rex? Der wird ja auch ab und an als monströser Hauptdarsteller hergenommen...
Aber 1918? Kann das denn echt sein?
*******Muc Mann
4.146 Beiträge
Themenersteller 
EisbaER_M
sehr gut Deine Schlussfolgerung....
und genau richtig.......

T. Rex wurde gesucht.....
der König der Dinosaurier.....
seine Zeit - lang lang ist es her....
aber er hat tatsächlich gelebt.....

1918
Für die Animationen in Stop-Motion-Technik war Willis O’Brien zuständig, der ein Jahrzehnt zuvor schon Dinosaurier-Kurzfilme für Thomas Alva Edisons Motion Picture Company gedreht und für The Ghost of Slumber Mountain (1918) Dinosaurier erstmals unter wissenschaftlicher Beratung des Paläontologen Barnum Brown vom American Museum of Natural History erstellt hatte.
Quelle: http://www.wikipedia.org
Ich hab das auch erst durch dieses Rätsel festgestellt

Bekannt wurde Rexi natürlich durch Steven`s Spielberg Jurassic Park 1993.

Du bist dran........
******R_M Mann
69 Beiträge
Echt jetzt? Ein T-Rex bereits 1918 im Film?
Hätte ich jetzt echt nicht gedacht...


Also dann, hier ein neues Ratespiel für euch:

Bei meiner Filmfigur handelt es sich um eine Frau...
6 Jahre vor der Verfilmung wurde diese Figur von einem französischen Comiczeichner entworfen und erstmals bekannt gemacht...
Die meist nicht sehr züchtigen Abenteuer der Figur spielen in weiter Zukunft...
Es gibt mehrere Comics mit dieser Figur, aber nur einen offiziellen Film sowie ein Musical...

Ich hoffe, ich mache es euch mit den Hinweisen nicht zu leicht *zwinker*
********pitz Mann
2.890 Beiträge
Barbarella
mit Jane Fonda
******R_M Mann
69 Beiträge
aperol_spitz
********pitz:
Barbarella
mit Jane Fonda
*top*
So ist es... Hab doch zu viel verraten *snief*



https://de.wikipedia.org/wiki/Barbarella_(Film)

Na dann, du bist dran aperol_spitz...
********pitz Mann
2.890 Beiträge
Bei der nächsten Filmfigur handelt es sich um einen besonders skrupellosen und brutalen Bösewicht. Erst erschien er in einem Roman vor etwas mehr als 100 Jahren, und schon zwei Jahre danach schaffte er es auf die Leinwand. Esfolgten noch 5 weitere Folgen als Stummfilm, und zwischen 1932 und 1949 wiurden 3 Tonfilme gedreht. In den 60ern tauchte er etwas verniedlicht in einer Reihe Kriminalkomödien auf, und in den 70ern gab es noch eine originalgetreue TV-Miniserie. Wer wird gesucht?
*******mann Mann
885 Beiträge
Jack the Ripper?
********pitz Mann
2.890 Beiträge
Nein,
Jack the Ripper ist es nicht. Einen kleinen Tipp, die Miniserie aus den 70ern war eine deutsch-französische Koproduktion.
Das bin ichDas bin ich
*******aer Mann
6.476 Beiträge
Gruppen-Mod 
Fantomas?
********pitz Mann
2.890 Beiträge
Genau
Fantomas, Subiebär hat richtig geraten. Bei der Miniserie von 1979 spielt Helmut Berger die Hauptrolle.





Subibär macht dann weiter.
*******t69 Frau
12 Beiträge
Fantomas..
ist absolut kultig!!!
Das bin ichDas bin ich
*******aer Mann
6.476 Beiträge
Gruppen-Mod 
Gesucht wird eine weibliche Figur. Sie ist im Film die meiste Zeit als Mensch zu sehen, ist aber eigentlich kein Mensch, sondern eine Fantasiefigur, b.z.w sie ist etwas, was es auch in der Realtät gibt, in der Realität allerdings kein Lebewesen. Sie ist etwas, das häufig in romantischen Gedichten, Liedern und Geschichten vorkommt.
********pitz Mann
2.890 Beiträge
Alraune?
**********rinus Mann
1.344 Beiträge
Die kleine Meerjungfrau? *zwinker*
Das bin ichDas bin ich
*******aer Mann
6.476 Beiträge
Gruppen-Mod 
Beide Antworten sind leider falsch.
In ihrer menschlichen Gestalt ist die gesuchte Figur eine junge, hübsche, blonde Frau. Wenn sie sich freut, sieht man ihr das sofort an, denn dann passiert etwas mit ihr.
Das bin ichDas bin ich
*******aer Mann
6.476 Beiträge
Gruppen-Mod 
Im Film sind einige Leute an einem ihrer Organe interessiert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.