Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Faro 8
2106 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Film-Rate-Spiel (8)

******ier Frau
36.288 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Film-Rate-Spiel (8)
Der 7. Thread von diesem beliebten Spiel ist voll. *bravo*

Hier geht es nun weiter *bitteschoen*:

Die Regeln:

Stellt Fragen oder nennt Fakten zu einem Film (Inhalt, Schauspieler, Regisseur, Musik, Besonderheiten, Auszeichnungen, Sonstiges), und derjenige/diejenige, der/die die richtige Antwort weiß, darf natürlich das nächste Rätsel stellen. *ja*

Nur wenn jemand abgibt aus Zeitmangel oder dergleichen, dann kann weitermachen, wer will.

Bitte postet als Antwort immer nur eine (!) mögliche Lösung!

Bitte versucht, dann, wenn der Film erraten ist, auch einen Trailer (nach Möglichkeit in deutsch) dazu einzustellen, denn dann macht das Spiel erst richtig Spaß und wird für jeden Kinofreund hier schön anschaulich. *g* *danke*

Ich freue mich auf viele interessante Film-Tipps. *juhu*

~

Wir Mods beobachten (genauso wie ihr sicher auch), dass es manchmal hängt bei den Spielen und mehrere Tage gar nichts passiert.
Wir haben uns besprochen.
*bitteschoen*
Bitte stellt nur dann ein neues Rätsel ein, wenn ihr auch Zeit dafür habt, regelmäßig online zu sein, um nachzusehen, ob ein weiterer Tipp nötig ist oder ob der vorgeschlagene Filmtitel richtig ist.
*ja*
Klar vergessen wir alle mal was, und das wirkliche Leben findet außerhalb vom Joyclub statt.
Daher :
Nach drei Tagen erinnern wir euch, dass ihr dran seid.
Wenn sich dann nach weiteren zwei Tagen gar nichts bewegt, kann mit einem neuen Rätsel weitermachen, wer will.
*omm*
Viel Spaß weiterhin und viele tolle Filmanregungen wünsche ich euch und uns.
*juhu*



Und zum Schluss möchte ich dies hier noch schnell ergänzend erwähnen *bitteschoen* :
Kinofreunde: Pinnwand *danke*
******ier Frau
36.288 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das aktuelle Rätsel ist von falcoperegrinus:

gesucht wird ein berühmter japanischer Animationsfilm

******res Mann
70 Beiträge
Ohne weitere Hinweise kann man da nur ins Blaue hinein schießen.

Dann fang ich mal mit Akira an. *zwinker*
**e Mann
1.006 Beiträge
Ich schiesse auch mal blind: „Die letzten Glühwürmchen“?
Das bin ich
*******aer Mann
6.493 Beiträge
Gruppen-Mod 
Prinzessin Mononoke?
*****led Frau
539 Beiträge
Chihiros Reise ins Zauberland.

Mal schauen welche Ghibli Filme hier noch auftauchen. *lach*
Mila Superstar
**********rinus Mann
1.350 Beiträge
So viele Antworten, dabei war gleich die erste richtig *zwinker*

Tut mir leid, ich war gestern gar nicht im Joy, sonst hätte ich euch nicht so auflaufen lassen.
******res Mann
70 Beiträge
Haha! Das war ja beinahe wie in "Bill und Teds Bogous Journey"

"Sollen wir Was-Bin-Ich spielen?"
"Klar. Ich fang an."
"Bist du aus Metall?"
"Japp!"
"Bist du ein Panzer?"
"VERDAMMT Richtig, Mann! " ^^

OK, dann wäre ich mit einem neuen Film dran... bleiben wir in Japan.

Dieser Film, bzw die gleichnamige Filmreihe basiert auf einem sehr erfolgreichen Mange bzw dessen Anime Umsetzung. Kleiner Tipp: es handelt sich nicht um einen Animationsfilm.
******ier Frau
36.288 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Akira
Das? (Ich hab von so was keine Ahnung.)


Liebe Leute, ein Trailer ist immer cool und fetzig und anschaulich...
Ihr wisst schon, was ich meine...
Eingangs-Posting!
*****led Frau
539 Beiträge
Death Note?
******res Mann
70 Beiträge
Nein, Death Note ist es nicht.
Gibt's davon schon mehr als einen? kopfkratz
*****led Frau
539 Beiträge
Es gibt mittlerweile einen Netflix Film und ich glaube 3-4 japanische Filme. *zwinker*

Wenn es nicht Death Note ist sag ich mal "Attack on Titan"
******res Mann
70 Beiträge
Attack on Titan ist es auch nicht.

Tipp: Der Protagonist schwingt eine verkehrt herum geschmiedete Klinge.
*****led Frau
539 Beiträge
Dann müsste es "Rurouni Kenshin" sein.
******res Mann
70 Beiträge
Rouroni Kenshin ist richtig. Selbst wenn man mit japanischen Filmen wenig anfangen kann, ist dieser Dreiteiler sehr zu empfehlen.


*****led Frau
539 Beiträge
Gesucht wird...
...der 8. Film einer eines Franchise das seit den 60er Jahren existiert.


Ich bin jetzt richtig gespannt ob der Hinweis schon ausreicht. *lach*
**********rinus Mann
1.350 Beiträge
hmm... >grübel<
Star Trek existierte (als Fernsehserie) seit den 60ern - der 8. Film wäre dann "First Contact"...
Das bin ich
*******aer Mann
6.493 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dieses Rätsel gefällt mir.
Franchise seit den Sechszigern, da denk ich sofort an James Bond. Ich habe im Kopf abgezählt und bin mir ziemlich sicher, dass es der Erste mit Roger Moore ist. Aber ich bin mir nicht sicher, welcher das ist. Ich schwanke zwischen zwei Titeln.
Leben und sterben lassen?
*****led Frau
539 Beiträge
James Bond ist eine gute Idee, gemeint war aber tatsächlich "First Contact". *g*

Nachdem die alte Crew der Enterprise das Zepter im 7. Teil " Star Trek - Treffen der Generationen " endgültig an die Besatzung des "Nächsten Jahrhunderts" übergeben hatte, durften Captain Picard und Co. 1996 ihr erstes eigenes Kinoabenteuer erleben.

Rick Berman war als Producer erneut beteiligt, ebenso kehrten die beiden Autoren Brannon Braga und Ronald D. Moore, die bereits das Drehbuch für Treffen der Generationen geschrieben hatten zurück. Für die Regie wurde der Riker-Darsteller Jonathan Frakes verpflichtet, dieser hatte sowohl vor als auch hinter der Kamera genügend Erfahrung und er verlangte nur eine geringe Gage, der Film sollte Frakes erster abendfüllender Film werden. Die Tradition das Star Trek Filme mit gerader Nummer die besseren sind setzte sich hier fort.

Der Film an sich ist fast eine Zusammenfassung von Teilen älterer Star Trek Filme, ein wenig Zeitreisen, etwas Weltliteratur und ein bekannter und extrem mächtiger Feind (die Borg). Dazu kommt ein bunter Mix verschiedener Genres: Science Fiction, Endzeitdrama, Rache-Thriller, Action und sogar Horror - Frakes wurde stark durch die Alien Filme und Der weiße Hai inspiriert.

Star Trek - Der erste Kontakt kann bedenkenlos jedem empfohlen werden der einen netten Abend mit guter Science - Fiction verbringen möchte, nicht zuletzt deshalb weil der Film auch ohne Kenntnisse über die Serie sehr gut funktioniert.


**********rinus Mann
1.350 Beiträge
Gutes Rätsel, guter Film! *top*

Weiter geht's mit einem fantastischen Historienschinken, der historisch gesehen aber ziemlich fehlerhaft ist und gleichzeitig eine Hommage an die alten Hammer-Horrorfilme sein will.
**********rinus Mann
1.350 Beiträge
Die Hauptfiguren reisen vom Heiligen Land aus über die steirische Küste nach Marburg und von dort weiter in ein einsam gelegenes Kloster.
**********rinus Mann
1.350 Beiträge
Die kleine Gemeinschaft besteht aus zwei Kreuzrittern, einem Edelmann, einem Geistlichen, einem Dieb und einem Messdiener, der gern Ritter werden würde. Sie eskortieren eine Gefangene, die der Hexerei beschuldigt wird.
*****led Frau
539 Beiträge
Der letzte Tempelritter.
**********rinus Mann
1.350 Beiträge
Genau. Grottiges Machwerk *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.