Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
6.H friends (6.Himmel)
482 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Persönlichkeiten-Ratespiel (6)

******ier Frau
36.251 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Persönlichkeiten-Ratespiel (6)
Der 5. Thread von diesem beliebten Spiel ist voll, ich freue mich sehr *juhu* , hier geht es direkt weiter. *bitteschoen*

Bitte umschreibt Schauspieler, Regisseure, Produzenten, Männer, Frauen aus der Welt der Filme und gebt Tipps und Hinweise dazu.

*pfeil* Es geht hier ausschließlich um Menschen. *ja*

Wer die Person errät, darf die nächste Frage stellen.

Nur wenn der, der dran ist, abgibt, darf weitermachen, wer will. *g*

Bitte postet als Antwort immer nur eine (!) mögliche Lösung!

~

Bitte stellt nur dann ein neues Rätsel ein, wenn ihr auch Zeit dafür habt, regelmäßig online zu sein, um nachzusehen, ob ein weiterer Tipp nötig ist oder ob der vorgeschlagene Filmtitel richtig ist.
*genau*
Klar vergessen wir alle mal was, und das wirkliche Leben findet außerhalb vom Joyclub statt.
Daher :
Nach drei Tagen erinnern wir euch, dass ihr dran seid.
Wenn sich dann nach weiteren zwei Tagen gar nichts bewegt, kann mit einem neuen Rätsel weitermachen, wer will.
*omm*
Viel Spaß weiterhin und viele tolle Filmanregungen wünsche ich euch und uns.
*juhu*



Und zum Schluss möchte ich dies hier noch schnell ergänzend erwähnen *bitteschoen* :
Kinofreunde: Pinnwand *danke*
******ier Frau
36.251 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Babbelbaer fragt:

Neues Rätsel: Gesucht wird ein deutscher Schauspieler und Synchronsprecher. Vorwiegend kennt man ihn aus deutschen Fernsehproduktionen, u.a einigen Folgen von "Tatort" und " Ein Fall für 2" Aber auch in mehreren deutschen, sowie internationalen Kinofilmen spielte er mit. Zudem war er auch schon in Werbespots zu sehen. Seine Karriere begann in den Siebzigern, und er ist heute auch noch aktiv.

******ier Frau
36.251 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Claus Theo Gärtner?
Das bin ich
*******aer Mann
6.482 Beiträge
Gruppen-Mod 
@******ier: Beides leider falsch. Er spielte keine Hauptrolle in "Ein Fall für Zwei",er spielte nur in ein paar vereinzelten Folgen eine Nebenrolle. Gleiches gilt für Tatort.

Er spielte in einigen Komödien mit einem sehr bekannten deutschen Komiker den Bösewicht.
******nig Mann
24.796 Beiträge
******aer:
Er spielte in einigen Komödien mit einem sehr bekannten deutschen Komiker den Bösewicht.
Das klingt nach Sky DuMont finde ich *g*
******ier Frau
36.251 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Oha. Ich weiß es nicht. Aber ja, könnte hinkommen. Klingt logisch. *top*
Das bin ich
*******aer Mann
6.482 Beiträge
Gruppen-Mod 
@******nig :Gut kombiniert, aber leider falsch. Ich nehme an, du dachtest an die Ottofilme, in denen Dumont den Bösewicht mimte.

Der Gesuchte ist, wie gesagt, auch als Synchronsprecher tätig. Er synchronisiert regelmäßig einen bekannten amerikanischen Darsteller aus Actionfilmen. Somit ist er zumindest mit seiner Stimme an einer mittlerweile fünfteiligen Actionfilmreihe aus Amerika beteiligt. Aber auch einige andere ausländische Schauspieler, u.a einen Franzosen, hat er ein paar Mal synchronisiert.

Zu sehen war er zuletzt in einer Folge von "Poliziruf 110" Er hat ein recht markantes Äußeres und kann gut den coolen Typen oder Bösewichter mimen, spielt aber keinesfalls nur solche Rollen.
Das bin ich
*******aer Mann
6.482 Beiträge
Gruppen-Mod 
Seine Stimme aber ist markanter und spielt eine große Rolle in seiner Karriere. Nicht nur als Synchronsprecher, auch in Hörspielen, Werbespots im Radio und sogar in einem bekannten Freizeitpark ist seine Stimme zu hören.

Zu sehen ist er auch in ein paar deutsch-italienischen Co-Produktionen. Er spielte u.a schon an der Seite von Lee van Cleef, Klaus Kinsky, Ernest Borgine, Lewis Collins. Auch in einem Verbrauchermagazin, welches regelmäßig im Fernsehen läuft, spielt er eine Rolle.
******nig Mann
24.796 Beiträge
Ich musste zwar googeln, wer Bruce Willis synchronisiert, aber wenn man das Foto von ihm sieht kennt ihn glaube ich jeder: Manfred Lehmann *cool*

https://www.stimmgerecht.de/sprecher/1449/Manfred-Lehmann.html
Das bin ich
*******aer Mann
6.482 Beiträge
Gruppen-Mod 
@******nig : Bitte sei so gut und beachte unsere Spielregeln für die Rätsel, wir haben uns nämlich darauf geeinigt, nicht zu googeln, um zur Lösung kommen. Kinofreunde: Pinnwand
Wobei ich hier einräumen muss, dass dieses Rätsel recht schwierig war, außerdem hast du ja den Namen "Bruce Willis" erraten und nur den Rest gegoogelt.

Manfred Lehman ist richtig. Yippie Yah Yei Schweinebacke" Die deutsche Stimme von Bruce Willis und auch Gerad Depardieu, Kurt Russel, Bill Murray und Dolph Lundgren hat er schon häufiger synchronisiert.

Der Komiker in dessen Filmen er häufig den Bösewicht verkörpert hat, ist Dieter Hallervorden. Hallervorden sagte mal:" Niemand hat mich so oft verprügelt, entführt, bedroht, und angeschossen, wie Manfred Lehman."

Für das wöchentliche ZDF-Verbrauchermagazin WISO spielt er den „Detektiv Sommer“, er wirkte für bei diversen Hörspielen mit, und bei Werbespots für den Baumarkt Praktiker. Auch die Sicherheitsansage in der Warteschlange der Achterbahn Taron (Phantasialand) wurde von ihm eingesprochen

Zudem gibt es kaum eine deutsche Serie, in der er nicht mal in mindestens einer Folge einen Gastauftritt hatte. Als Schauspieler wirkte er zudem in einigen deutschen, sowie internationalen Kinofilmen mit. Da wären u.a "Didi der Doppelgänger", "Geheimcode Wildgänse", "Kommando Leopard", "Vertrauen gegen Vertrauen"....





******nig Mann
24.796 Beiträge
Ok, danke für den Hinweis auf die Regeln, denn die hatte ich in der Tat nicht auf dem Schirm.

Sein Gesicht hatte ich zwar vor Augen, aber der Name fiel mir nicht ein. Ich denke, das dürfte Vielen so gehen bei ihm, denn obwohl er wirklich sehr präsent war / ist vermute ich mal, dass er vielen nicht namentlich bekannt ist. Von daher mea culpa und *sorry*, aber ich hoffe das geht durch. *g*

Da ich aber leider so gar nicht gut darin bin, solche Rätsel aufzustellen, gebe ich gerne an jemand anderen ab. *top*
Das bin ich
*******aer Mann
6.482 Beiträge
Gruppen-Mod 
*megaphon* Dann kann hier weiter machen, wer will.

DerFoenig
Sein Gesicht hatte ich zwar vor Augen, aber der Name fiel mir nicht ein. Ich denke, das dürfte Vielen so gehen bei ihm, denn obwohl er wirklich sehr präsent war / ist vermute ich mal, dass er vielen nicht namentlich bekannt ist
Das war auch mein Gedanke, deswegen meinte ich, dass das Rätsel recht schwierig ist. Also: Klar geht das durch. Kein Problem.
******ier Frau
36.251 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
neues Rätsel, neue Person
Schauspieler, er hatte vor kurzem einen runden Geburtstag, markantes Gesicht, Charakter-Darsteller, seit zig Jahren prädestiniert für "böse" Rollen, worin er ganz stark ist
Das bin ich
*******aer Mann
6.482 Beiträge
Gruppen-Mod 
Jack Nicholson?
******ier Frau
36.251 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Nein.
Jack hatte voriges Jahr einen runden Geburtstag.

Er hatte gerade erst vor wenigen Wochen einen runden Geburtstag.

Er war gerade im Kino zu sehen. Eigentlich nicht zu erkennen. Und kein "Bösewicht".

Er ist sehr bekannt.
Das bin ich
*******aer Mann
6.482 Beiträge
Gruppen-Mod 
Anthony Hopkins?
******ier Frau
36.251 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Nein.
******ier Frau
36.251 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Er hat gerade erst einen Oscar bekommen.
Dann müsste es Gary Oldman sein.
******ier Frau
36.251 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Gary Oldman

Neue Frage
Als sechzehnjährige Oberschühlerin wurde sie für die Haupt- und Titelrolle eines Spielfilms entdeckt. Erst danach besuchte sie eine Schauspielschule und wurde noch während dieser Ausbildung an führende Theater engagiert. Auch spielte sie weiter in Filmen, doch vor allem im Fernsehen.

Nach einer mehrjährigen Arbeitspause (aus privaten Gründen) ist sie jetzt erneut öfters im Fernsehen zu sehen und spielt wieder viel im Theater.

Wer ist gesucht?
Sie spielte im Fernsehen - dank ihres Aussehens - mit Mitte dreißig oft noch die ganz jungen Mädchen.
Neben der Schauspielerei machte sie sich auch einen Namen als Malerin, Fotografin und Buchautorin.
Sie war bis zu seinem Tod mit einem sehr bekannten und beliebten Schauspieler und Sänger verheiratet. -

Um immer mit ihm sein zu können, entstand die - im ersten posting erwähnte - mehrjährigen Arbeitspause ...
Versucht doch wenigstens mal eine Antwort zu geben ...
Sie ist eine deutsche Schauspielerin, ihr Ehemann kam aus einem anderen Land, lebte aber schon lange hier ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.