Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
TheRealBoysBerlIN
194 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Oscars 2019

**e Mann
1.006 Beiträge
Themenersteller 
Oscars 2019
eure Favoriten

heute nacht steigt sie wieder die gala rund um dieses goldene männchen. und irgendwie fühle ich "spannung wie selten zuvor". in den letzten jahren war es praktisch immer klar, wer sie erhalten würde, wenn man/frau ein bisschen die amerikanischen medien verfolgte. in diesem jahr scheint es mir offen wie selten zuvor.

auch für mich persönlich ist es schwer wie selten, meine lieblinge zu bestimmen.

mich würden eure lieblinge interessieren, auch wenn das nun etwas knapp vor der wahl ist. aber das kann man/frau wohl auch noch nachher kundgeben.
**e Mann
1.006 Beiträge
Themenersteller 
meine oscars wären..
(und das sind jetzt keine tipps, sondern meine lieblinge aus der bestehenden auswahl. alternativen wären sicher auch spannend.)


bester film: green book oder a star is born

hauptdarsteller: viggo mortensen oder rami malek

hauptdarstellerin: lady gaga (glenn close und the wife mochte ich gar nicht)

nebendarsteller: sam rockwell oder mahershala ali

nebendarstellerin: regina king oder amy adams

kamera: cold war oder roma. zweiterer hat ihn wohl auf sicher, auch ok.

regie: pawel pawlikowski. gönnen würde ich ihn vor allem auch spike lee!

bester ausländischer film: cold war
********chaf Mann
7.526 Beiträge
JOY-Angels 
Ich denke, dass aus politischen Gründen der Film "Vice" so ziemlich alles abräumen wird. Nicht, weil es der beste Film zwingend ist, sondern weil die Jury gerne politische Statements setzt, und in Trump-Land kommt so ein Film gerade recht. Zumal er auch echt gut gemacht ist.

Ich persönlich würde dafür mindestens vier Oscars "Three Billboards ..." geben, darunter drei der wichtigsten: Bester Film, Beste Hauptdarstellerin, bester Nebendarsteller, bestes Drehbuch.
******ier Frau
36.570 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich bin für Green Book als bester Film und Viggo Mortensen als bester Hauptdarsteller. *ja*

Ich bin gespannt, wer gewinnt. *film*
**e Mann
1.006 Beiträge
Themenersteller 
@********chaf
smile.. "leider" hat Three Billboards Outsid Ebbing, Missouri bereits letztes Jahr zwei Oscars gewonnen: Frances McDormand (Hauptdarsteller) und Sam Rockwell (bester Nebendarsteller).

Der Film ist aber wirklich köstlich!

Sam Rockwell könnte ihn dieses Jahr für seine G.W.Bush-Parodie (Vice) wieder erhalten - was aber (2x hintereinander) eher unwahrscheinlich ist.
********chaf Mann
7.526 Beiträge
JOY-Angels 
Ah, Mist, da siehste, wie wenig ich das letzte Jahr im Kino war ... ich dachte wirklich, der ist dieses Jahr erst dran. Und habe dann vollkommen die letzte Oscarverleihung verdrängt. *kopfklatsch*

*rotwerd*
******ier Frau
36.570 Beiträge
Gruppen-Mod 
gewonnen hat:
Ich freue mich so, dass Kinofreunde: Green Book – Eine besondere Freundschaft (2018) den Oscar für den besten Film bekommen hat *achtung* *juhu* Und der Herr Mahershala Ali hat den Oscar für den besten Nebendarsteller für seine Rolle in diesem Film bekommen *achtung* *bravo*
Also wer den Film noch nicht gesehen hat, unbedingt ansehen *achtung* Der hat Anspruch, Tiefe, Gefühl, Menschlichkeit und eine große Botschaft. *spitze*


Alle weiteren Gewinner und auch die Nominierungen findet ihr heute überall im Netz, zum Beispiel hier: https://www.welt.de/kultur/k … ng-2019-auf-einen-Blick.html, es ist auch gerade immer wieder in den Nachrichten zu hören und zu lesen.

Über wen freut ihr euch denn *frage*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.