Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mittelerde
56 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Film-Figuren-Rate-Spiel (3)

******ier Frau
36.513 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Film-Figuren-Rate-Spiel (3)
Der zweite Thread von diesem beliebten Spiel ist voll. Hier geht es nun weiter.

Hier soll es um das Erraten eines fiktiven Charakters/einer fiktiven Figur aus einem Film gehen.
Zum Beispiel : James Bond. Der Rätselersteller gibt Hinweise, wie: Es handelt sich um einen Mann, er ist Brite, charmant, Frauenheld, trinkt gern Wodka-Martini.
Es kann sich bei den Figuren auch um Fabelwesen, Drachen, Aliens o.ä und auch um bekannte Filmtiere handeln.
Zwar habe ich oben das Wort fiktiv benutzt, da es aber ja auch Filme gibt, die auf Tatsachen beruhen, muss die gesuchte Figur nicht unbedingt rein fiktiv sein.

Ansonsten wie bei den anderen Rätseln auch: Wer die die richtige Lösung genannt hat, gibt ein neues Rätsel auf oder gibt ab, dann kann weiter machen, wer will.
Auch bei diesem Rätsel möchte ich euch bitten, kein Google oder sonstige Suchmaschinen zu benutzen. Das wäre unfair gegenüber den Anderen und würde doch auch den Spaß am Raten verderben.

Kinofreunde: Pinnwand
( @******aer )

Bitte postet als Antwort immer nur eine (!) mögliche Lösung!

Liebe Grüße von mir und habt viel Spaß. *wolf*
******ier Frau
36.513 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Aktuell
von @******a93 noch aus dem Vorgänger-Thread:

Er lebt ein bürgerliches Leben mit Frau, Kind und geregeltem Job.
Er und seine Frau haben aber eine ganz andere Karriere hinter sich.

Aus Langeweile und Nostalgie nimmt er hinter dem Rücken seiner Frau die alte Karriere wieder auf. Und bringt damit alle in Gefahr...

Er ist ein Muster an Zivilisiertheit und Kultiviertheit und dazu schlau wie ein Fuchs.
Trotzdem oder gerade deshalb fasziniert ihn die Wildnis, deren Ruf er ab und zu folgt, um aus seiner bürgerlichen Existenz auszubrechen.

Er scheint von seinem Neffen mehr zu halten, als vom eigenen Sohn - sehr zu dessen Enttäuschung.
Er ist trotz all seiner menschlichen Eigenschaften kein Mensch. Seine besten Freunde sind ein Opossum und ein Dachs.

******uch Mann
111 Beiträge
Vielleicht ist es ...
der fantastische Mr. Fox ... ?
**********dchen Frau
14.932 Beiträge
Ja, das würde passen
Der fantastische Mr Fox
ist richtig!

Ein schöner, kurzweiliger Film, den ich nur empfehlen kann.
Der Trailer gibt den Film m.E. aber gar nicht wirklich wieder,
daher hier die Eröffnungszene:


******ier Frau
36.513 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Somit ist @******uch dran mit einer neuen Figur. *g*
******uch Mann
111 Beiträge
Sie ist ...
... jung, schön, beliebt, angesehen und der Dreh- und Angelpunkt der Geschichte die erzählt wird. So normal sie zu sein scheint so tragisch gescheitert ist sie doch in Wirklichkeit.
**********dchen Frau
14.932 Beiträge
Die fabelhafte Amelie
******ier Frau
36.513 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Nein.
Amélie ist nicht in Wirklichkeit gescheitert. Nein. Amélie will andere Menschen glücklich machen und ihnen helfen und denkt dabei zu wenig an sich selbst. Aber ein alter Mann hilft ihr. Der Film geht gut aus.
**********dchen Frau
14.932 Beiträge
Da fällt mir nur HEIDI ein
******ier Frau
36.513 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Nein.
Auch Heidi ist doch nicht "in Wirklichkeit gescheitert".

@******uch gib uns bitte weitere Tipps.
******uch Mann
111 Beiträge
Sorry
ich hab nicht mitbekommen, dass hier schon geraten wird :).
Also es ist nicht Amelie und nicht Heidi.

Dass die junge, hübsche und beliebte weibliche Figur "tragisch gescheitert" ist erkennt man erst mit der Zeit, in der sich die Geschichte Stück für Stück entspinnt. Sie ist aber auch auf einer anderen Ebene "gescheitert" und wenn man so will ist dieser Umstand eigentlich der Grund, warum man sie als Figur überhaupt kennt.
******ier Frau
36.513 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@******uch
Nun, wenn du uns aus Zeitgründen regelmäßige Tipps nicht geben kannst, dann bitte lös doch auf.
******uch Mann
111 Beiträge
Hmm ...
ich kann schon, nur war mir nicht klar ob hier überhaupt jemand liest. Sorry, ich hab das Schweigen wohl falsch interpretiert *g*

Also die Figur um die es geht ist 17 Jahre alt. In der zeitlichen Gegenwart der Geschichte kommt sie im Grunde nicht vor sondern nur in der Vergangenheit.
******ier Frau
36.513 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich habe nicht mal den Hauch einer Ahnung.
**********ede56 Mann
6.060 Beiträge
Ich noch weniger .*gruebel*
******uch Mann
111 Beiträge
Nähern wir uns weiter
Sie kommt in der Gegenwart nicht vor weil sie tot ist. Und dass sie tot ist, ist der Grund dafür, dass es die Geschichte überhaupt gibt. Und wir kennen die Figur nur, weil sie tot ist *g*
**********dchen Frau
14.932 Beiträge
Also suchen wir einen Geist, oder es wird nur über sie im Film berichtet ?
******uch Mann
111 Beiträge
Letzteres. Und sie ist durch eine Serie bekannt, der Film kam später erst.
**********dchen Frau
14.932 Beiträge
Die Serie mit den 13 Kassetten ??
******uch Mann
111 Beiträge
Nein, "13 Reasons Why" (bzw. Hannah Baker) ist es nicht.

Der Zweck der Serie ist nicht unbedingt, die Geschichte des Mädchens zu erzählen sondern eigentlich nur, den Mörder zu finden.
****an Mann
1.807 Beiträge
Jetzt habe ich die Serie - Twin Peaks. Dann ist die Figur Laura Palmer.
******uch Mann
111 Beiträge
Korrekt :)
Laura Palmer ist richtig!

****an Mann
1.807 Beiträge
Ok, dann jetzt mal was Leichteres *zwinker*

Die besagte Figur zieht mit ihrem besten Freund in die weite Ferne, um ein Ressourcenproblem zu lösen...
****an Mann
1.807 Beiträge
Nächster Tipp
Die Figur war ursprünglich der Titelheld mehrerer Bücher, bevor ihre Geschichte dann in Film und Fernsehen zu sehen war.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.