Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Premium Couples
862 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kinofilme jetzt im Fernsehen (4)

******ier Frau
36.308 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Kinofilme jetzt im Fernsehen (4)
Oha, der dritte Thread ist schon voll. Ich staune sehr. *wow* Hier geht es nun weiter *bitteschoen*:

Ihr habt einen Kinofilm im Fernsehprogramm entdeckt und möchtet ihn weiter empfehlen?
Dann ist hier der richtige Thread dafür. *ja*

  • Nennt in der Überschrift den Titel des Filmes (gern mit Jahr),
  • ein paar persönliche Worte zu dem Film wären gut *anmach*,
  • ebenso ein YouTube-Trailer (wenn vorhanden, gern in deutsch),
  • vielleicht nennt ihr auch die Schauspieler und den Regisseur,
  • ganz wichtig sind aber das Datum, unbedingt die Uhrzeit und der Sender, das muss mit dabei stehen. *genau*


*fluester*:
"Heute" geht auch als alleinige Angabe für den Tag, denn in jedem Beitrag steht automatisch oben rechts das Datum.
"Jetzt gleich" allein reicht als Zeitangabe nicht aus, da jeder Kinofreund die Benachrichtigung zum Thema zu einem anderen Zeitpunkt öffnet.

****orn Mann
11.994 Beiträge
Das erstaunliche Leben des Walter Mitty
Heute Abend 20:15 auf Sat1, ein außergewöhnlich guter Film mit sehr schöner Botschaft. Absolut Sehenswert! *top2*

***an Frau
11.000 Beiträge
Wow, heute werden gleich VIER gute Filme im TV gezeigt
.
.
1. Moonrise Kingdom Servus TV 20.15 Uhr.
.

.
.
2. Up in the Air KABEL EINS 20.15 Uhr

.
.
3. Elysium 2013 VOX 20.15 Uhr
.

.
.
4. Vier Hochzeiten und ein Todesfall Disney Channel 20.15 Uhr
.

.
Ich entscheide mich für Nr. 1
It´s me!
*********ld63 Frau
8.132 Beiträge
Heute 20.15 "River" auf Arte
Beginn einer neuern britischen Krimiserie auf Arte, Start heute 20.15.
Die Folgen können aber auch in der Arte Mediathek angesehen werden. Ich habe soeben die erste Folge gesehen und bin sehr berührt davon und empfehle es allen, die Mystery und Krimis lieben.
Die Serie verbindet beide Genres und zeigt einen sehr eingenwilligen, schweigsamen Kommissar (natürlich aus Schweden! ;-)), der Tote sehen und mit ihnen reden kann - allen voran seine ermordete Kollegin, um die er stark trauert. *love*

Auszüge der Rezension der FAZ über "River":

Der Sechsteiler „River“ handelt von einem Kommissar, der sieht und hört, was andere nicht wahrnehmen. Der Schauspieler Stellan Skarsgård darf hier zeigen, weshalb er ein gefragter Charakterdarsteller ist.
...
Für John River, einen gebürtigen Schweden, den es nach London verschlagen hat, kommt ein solches Ministerium zu spät. Aber er hätte für den politischen PR-Stunt ohnehin nur ein müdes Lächeln übrig. Er hat sich mit der Einsamkeit längst arrangiert. Es gibt Schallplatten, die man dagegen auflegen, mentale Schutzmauern, die man um sich errichten kann. Erleichtert wird sein Arrangement durch die Kollegin, mit der River am Arbeitsplatz zusammengespannt worden ist. Ein Liebespaar sind sie nicht. Aber sie stehen sich nahe, und wie sehr er sie braucht, wird dem Mittsechziger, einem ungelenken Mann mit Anzug und Mantel, zu Beginn des Mehrteilers „River“ bewusster denn je. Die Kollegin stirbt. Sie war der einzige Mensch, der River Halt gab.

Die sechs Folgen der Mini-Serie beobachten die Folgen dieses Verlusts. Falsche Sentimentalität kommt dabei nicht auf (richtige schon). Zum einen hat Abi Morgan, eine Dramatikerin und Autorin, die 2013 für die Serie „The Hour“ einen Emmy erhielt, ihre Psycho-Studie als Krimi getarnt; das erfüllt seinen Zweck. Zum anderen wird John River von Stellan Skarsgård gespielt, einem Charakterdarsteller mit ausgeprägter physischer Präsenz, Lebenserfahrung und einem Postfach voller Drehangebote.

Ihn interessierte an Morgans Projekt der Mut zum „impressionistischen Storytelling“, sagte er vor zwei Jahren bei der Premiere von „River“ auf BBC und Netflix: „Normalerweise ist die Story das Skelett, und du packst darauf Fleisch. Hier gibt es fast kein Skelett, was bedeutet, dass das Fleisch verflixt fest sein muss, um es zusammenzuhalten.“ Er warf sich ins Zeug, als müsse er es sich selbst noch einmal beweisen. Manchmal mit großer Geste: Für „River“ kletterte Skarsgård in die Krone eines Baums, wenn der Plot es vorsah. Er sang Karaoke. Und sprang nachts in einen Pool. Sein Mienenspiel sagt dabei mehr über die zerrissene Seele Rivers als sämtliche Worte im Script. Ein schweigsamer, zu Geplauder weder willens noch fähiger Mann. Der vom Leben allerdings mehr versteht, als man zunächst so meint.



*spitze*
******ier Frau
36.308 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Blind Side - Die große Chance (2009)
Menschlichkeit, Hilfsbereitschaft, Mut, Hoffnung, Kraft

Eine Geschäftsfrau kümmert sich um einen farbigen Jungen und integriert ihn in ihre Familie.

Sandra Bullok - großartig!

HEUTE Abend, 20.15h, Pro7



Blind Side – Die große Chance (Originaltitel: The Blind Side) ist ein Filmdrama von Regisseur John Lee Hancock aus dem Jahr 2009 mit Sandra Bullock in der Hauptrolle. Die Handlung basiert auf dem Buch The Blind Side – Evolution of a Game von Michael Lewis aus dem Jahr 2006, dem eine wahre Geschichte zugrunde liegt.
(Wikipedia)
******ier Frau
36.308 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Brügge sehen und sterben (2008)
Gangsterkomödie, schwarzer Humor

Hauptrolle: Colin Farrell

HEUTE Abend, 23.40h, ARD


******ier Frau
36.308 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Independence Day (1995)
Sci-Fi-Film mit Jeff Goldblum, Will Smith, Mary McDonnell...

Heute Abend, 20.15h, Sat1

Independence Day ist ein US-amerikanischer Science-Fiction-Film des Regisseurs Roland Emmerich aus dem Jahr 1996. Der Film handelt von einem Angriff Außerirdischer auf die Erde und dessen Abwehr durch die Menschen.
(Wikipedia)


******ier Frau
36.308 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das Bourne Ultimatum (2007)
Der dritte Film in der Trilogie um Jason Bourne.
Ich bin gespannt auf den Film. *omm*

morgen, Montag Abend, 22.15h, ZDF
Wiederholung in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch um 00.20h, auch ZDF



******ier Frau
36.308 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Der Vorleser (2008)
Weltklasse Kino!
Drama, Gefühle, Liebe, ein Stück deutsche Geschichte

Kate Winslet und Ralph Fiennes sind großartig! *anbet*

Eine sehr lange Zeit habe ich mich "gedrückt" davor, diesen Film zu sehen, da ich dazu neige, Filme, die mir eventuell an die Substanz gehen könnten, zu vermeiden, da ich so sehr emotional bin.

Es ist einige Monate her, da kam der Film zu mir, mitten in der Nacht, auf irgendeinem Sender, ich wollte gerade aus machen.

Ich war sofort gefesselt. Sehr behutsam, liebevoll und angenehm erzählend wird dieses schwierige Thema dargestellt. *spitze*

Ich empfehle euch diesen Film sehr. *ja*

Montag Abend, 20.15h, ARTE


******ier Frau
36.308 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Speed (1994)
Action-Film

ein sehr bekannter Film, den sicher schon viele Filmfreunde gesehen haben

immer wieder spannend und unterhaltsam *wow*

Sandra Bullock & Keanu Reeves sind die Helden, die vielen Menschen das Leben retten. *superman*

Montag Abend, 20.15h, Kabel1


******ier Frau
36.308 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Gran Torino (2008)
Drama
Hauptrolle und Regie:
Clint Eastwood

sehr sehr sehenswert, sehr menschlich, geht definitiv unter die Haut, ein bedeutender Film! *spitze*

HEUTE Abend, 20.15h, Kabel1


******ier Frau
36.308 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Speed (1994)
Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen (4)

wird wiederholt heute Abend um 23.50h, Kabel1
*******ffm Mann
1.174 Beiträge
Der Fremde am See (2013)
Der RBB zeigt heute um 23:45 Uhr Alain Guiraudies tollen Film "Der Fremde am See".

*******ffm Mann
1.174 Beiträge
Taxi Teheran (2015) von Jafar Panahi
Mi 14.02.2018, 20:15 Uhr, ARTE
Filme zur Berlinale

*******ffm Mann
1.174 Beiträge
Boyhood (2014) von Richard Linklater
Mi 14.02.2018, 22.25 Uhr, 3sat

******ier Frau
36.308 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Es geschah am helllichten Tag (1958)
Krimi mit Heinz Rühmann und Gerd Fröbe.

Ein Meisterwerk in schwarz / weiß.

Thema: Kindesentführung, Mord, Ermittlung, Aufklärung.

Heute Abend, 20.15h, Arte


******ier Frau
36.308 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Drive (2011)
Thriller, Drama um zwei traurige Seelen mit Ryan Gosling und Carey Mulligan in den Hauptrollen. *snief*

Und sehenswert! *ja*

Heute Abend, 21.50h, Arte


Tagsüber arbeitet Driver als Stuntman für Hollywood. Reine Routine. Erst nachts erwacht der wortkarge Einzelgänger zu Leben, als Fahrer von Fluchtfahrzeugen bewaffneter Einbrüche. Keiner kann ihn schnappen, keiner kann ihm das Wasser reichen. Dann lernt der coole Driver seine neue Nachbarin Irene kennen – und verliebt sich in die alleinerziehende Mutter. Als Irenes Ehemann Standard aus dem Knast entlassen wird, lässt sich Driver zu einem vermeintlich todsicheren Ding überreden: Mit dem erbeuteten Geld will Standard seine Schulden abbezahlen und Irenes eine gesicherte Zukunft bieten. Doch alles geht schief. Die Jagd auf Driver und Irene ist eröffnet – wenn es ihm nicht sofort gelingt, den Spieß umzudrehen...
(Google)
******ier Frau
36.308 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Killer Elite (2011)
Ein klassischer Actionthriller mit tollen Schauspielern:
Jason Statham, Clive Oven, Robert De Niro

Heute Abend, 22.45h und in der Nacht um 03.00h, Pro7



(Ich habe diesen Film 2x gesehen und er hat mir nicht gefallen. Ich weiß nicht, woran das liegt. Vielleicht habe ich ihn nur einfach nicht verstanden?)
Aufbruch ins Ungewisse
http://www.ardmediathek.de/tv/ONE/live?kanal=673348

Der Film schildert das Schicksal einer Familie, die unter lebensbedrohlichen Umständen vor der Verfolgung durch ein totalitäres System flieht, aus einer ungewöhnlichen Perspektive: In naher Zukunft sind es die Europäer, die Asyl begehren.

Erschreckend Vision, wennn wir weiterhin nach rechts rutschen
******ier Frau
36.308 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Tag? Uhrzeit? Sender?
Seit 20.!5 Uhr bei ONE live, einem Nebensender der ARD
******ier Frau
36.308 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Seine Antwort an mich:
Läuft seit 20:15 Uhr bei ONE live, einem Nebensender der ARD.

Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Er wollte darauf hinweisen
******ier:
Tag? Uhrzeit? Sender?

Dass man den Film aktuell unter dem angegebene Link in der ARD-Mediathek abrufen kann.
Dort bleibt er für eine gewisse Zeit verfügbar und wenn er keine Altersbeschränkung hat auch rund um die Uhr.
******ier Frau
36.308 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
für alle, zur Erinnerung :
Bitte gebt neben dem Filmtitel auch unbedingt IMMER das Datum (wenn es ein anderer Tag ist, als der, an dem ihr den Beitrag postet)
UND
die Uhrzeit (!!!) und den Sender an!

Jeder User öffnet seine Benachrichtigungen zu einem anderen Zeitpunkt!

*geheimtipp*: Eingangsposting
******ier Frau
36.308 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Cloud Atlas (2012)
Ein gigantischer, großartiger, berauschender Film!
Ein Film, der im Herzen berührt und der unter die Haut geht. *herz2*

Der Film spielt in mehreren Ebenen, die Schauspieler schlüpfen in verschiedene Rollen zu unterschiedlichen Zeiten.

Können zwei Menschen / zwei Seelen sich lieben und immer wieder neu finden und erkennen über den Tod hinaus im nächsten und nächsten und nächsten Leben? *liebhab*

Unbedingt ansehen! *ja*
anspruchsvoll & komplex *spitze*
umwerfend schön *wolke7*

Mo., 19.02., 20.15h, Arte



Cloud Atlas ist eine Literaturverfilmung aus dem Jahr 2012 nach David Mitchells Roman Der Wolkenatlas. Die US-Amerikaner Lana und Andy Wachowski und der Deutsche Tom Tykwer schrieben gemeinsam das Drehbuch und führten Regie. Cloud Atlas galt zum Zeitpunkt seines Entstehens als einer der teuersten bis dahin produzierten Independentfilme[3] und als der bei weitem teuerste deutsche Film. Er hatte seine Premiere am 8. September 2012 auf dem Toronto International Film Festival und lief am 26. Oktober 2012 in den US-amerikanischen und am 15. November 2012 in den deutschen Kinos an. Filmstarts in zahlreichen weiteren Ländern folgten bis März 2013. Der Publikumserfolg blieb vergleichsweise gering.
Innerhalb der sechs dargestellten zeitlichen Episoden ist die jeweilige Handlung abgeschlossen. Durch den Reinkarnationsgedanken erhält der Film jedoch zusätzliche Tiefe, die sich durch wiederkehrende Begegnungen und Interaktionen der inkarnierten Seelen in den verschiedenen Epochen äußert. Auch sind Entwicklungen der Seelen erkennbar. Darüber hinaus finden beispielsweise Gegenstände/Objekte oder historische Aufzeichnungen ihren Weg über die Zeiten hinweg.
1849: Ein amerikanischer Anwalt auf hoher See, der die Schrecken des Sklavenhandels kennenlernt. 1936: Ein junger Komponist, mit dessen Hilfe ein alterndes Genie ewigen Ruhm erlangen könnte. 1973: Eine aufstrebende Journalistin, die eine Atom-Intrige enthüllt. 2012: Ein Verleger, der in einem Altersheim erkennt, was Freiheit bedeutet. 2144: Eine geklonte Kellnerin, die ihre Wirklichkeit verändert. 2346: Ein Sonderling, der sich in einer post-apokalyptischen Welt mutig gegen übernatürliche Kräfte stellt.
(Wikipedia)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.